01.12.2015, 13:5701.12.2015, 14:17
Lucas Melano trifft herrlich zur Entscheidung.
video: streamable
Mit zwei simplen Tricks entscheidet Lucas Melano von den Portland Timbers den Western Conference Championship. Nach einem 3:1-Sieg im Hinspiel liegt sein Team im Rückspiel gegen den FC Dallas bis in die 95. Minute mit 1:2 im Rückstand, als der 22-Jährige im gegnerischen Strafraum den Ball erhält. Mit zwei Körpertäuschungen erwischt er Kaptain Matt Hedges sowie Torhüter Jesse Gonzalez auf dem falschen Fuss und schiebt locker zur endgültigen Entscheidung ein. Durch das 2:2 sind die Timbers Sieger ihrer Conference und treffen jetzt im Finale auf die Columbus Crew. (ole)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Heim-EM ist für die Schweiz zu Ende. Mit vier starken Partien hat die Nati eine ganze Nation in den Bann gezogen. Zu lange darf man sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen, denn es gibt noch viel Arbeit.
Auch im Viertelfinal schlugen sich die Schweizerinnen mehr als tapfer und schenkten den Spanierinnen nichts. Bis in die 65. Minute hielt man gegen die amtierenden Weltmeisterinnen die Null. Eine durchaus beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die Ibererinnen die meisten Tore der Gruppenphase schossen.