Der Altmeister mit seinem Lieblingstrick
Der Altmeister mit seinem Lieblingstrick
07.09.2014, 12:2607.09.2014, 12:26
Mit 37 Jahren hat Thierry Henry offensichtlich nichts von seiner Klasse eingebüsst. Der ehemalige Stürmer von Arsenal spielt seit vier Jahren in der MLS bei den New York Red Bulls.
Auch dort macht der Franzose die gleichen Tricks und Bewegungen wie früher. Und sie funktionieren noch immer: Henry positioniert sich im Spiel gegen Kansas City auf der linken Seite, der Ball kommt zu ihm.
Mit einem Ausfallschritt verschafft er sich genügend Raum und Zeit, um den Schlenzer anzusetzen, der zielsicher seinen Weg ins rechte Torwartecke findet. Wer Henry's Karriere verfolgt hat, wird von diesem Treffer nicht überrascht sein. (syl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
14. August 1976: Die Fussball-Schweiz blickt gespannt nach Bern. Was würde Günter Netzer in seinem ersten Meisterschaftsspiel für GC hervorzaubern? Im Spiel gegen YB gelingt dem Weltstar nicht viel, aber Netzers Jahr als NLA-Fussballer ist unvergesslich.
Der FC Zürich war im Frühsommer 1976 gerade zum dritten Mal in Serie Meister geworden. Bei GC musste man also etwas unternehmen. Und was hätten die Grasshoppers unter Präsident Karl Oberholzer und dem neuen Trainer Helmuth Johannsen Besseres unternehmen können, als einen Spieler von Weltruf in den Hardturm zu holen?