Un giorno da attore nel serial australiano @BondiRescue: ci vediamo nella prossima puntata…Ale pic.twitter.com/6yqAJPIl7O
— Alessandro Del Piero (@delpieroale) 4. März 2014
Beinahe wäre Juve-Legende Alessandro Del Piero im Sommer 2012 beim FC Sion gelandet. Gut für den Weltmeister, dass er sich schlussendlich gegen das Wallis und für den Sydney FC entschieden hat. Del Piero spielt in seiner zweiten Saison Down Under und der 39-Jährige hat von seiner Klasse scheinbar wenig eingebüsst. In der aktuellen Spielzeit hat er in 18 Runden acht Tore erzielt, vier davon waren Penaltys.
Zu Sydney gehört auch der legendäre Bondi Beach. Del Piero vergnügte sich heute im Sand und spielte in einer kurzen Sequenz der australischen Doku-Serie «Bondi Rescue» mit. Der Italiener machte am Strand das, was er am besten kann: Fussball spielen. Angeblich ahnungslose Lebensretter machten ihn darauf aufmerksam, dass dies am Strand verboten sei – und staunten, als sie den Fussballstar als solchen erkannten. (ram)
Als bestes Team der regulären Saison muss Winnipeg im Viertelfinal der NHL Western Conference ein siebtes Spiel bestreiten. Die Jets von Nino Niederreiter verloren am Freitag mit 2:5 bei den St. Louis Blues, die in der Serie zum 3:3 ausgleichen konnten.