Tatort: Die Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada am späten Mittwochabend. Frankreich deklassiert die chancenlosen Mexikanerinnen gleich mit 5:0. Der letzte Treffer beim Kantersieg der Französinnen ist dabei erste Sahne. Amandine Henry (nicht verwandt mit Thierry Henry) nimmt aus 25 Metern Mass und versenkt die Kugel herrlich im Winkel.
Gleichzeitig läuft die Partie zwischen England und Kolumbien. Die Südamerikanerinnen verlieren die Partie zwar mit 1:2, doch wie Lady Andrade in dieser Situation ihre Gegnerinnen vernascht, ist grosse Klasse. Da wäre mancher Mann längst gestolpert.
Und jetzt als Beweis für alle Machos noch kurz zu den Herren. Da unterliegt Brasilien an der Copa America in der Nacht auf heute Kolumbien. Kein Wunder: Wie ein C-Junior ballert Roberto Firmino den Ball hier über das Tor. (rst)
Vier Tore erzielt, trotzdem Frust bei Borussia Dortmund: Nach dem knappen 4:3-Erfolg gegen Mamelodi Sundowns bei der Klub-WM zeigte sich Torhüter Gregor Kobel sichtlich unzufrieden – und fand deutliche Worte.