Die NHL-Schweizer der Vancouver Canucks sind eine Woche vor dem Saisonstart bereits in Topform. Luca Sbisa kriegt beim 5:2 gegen die zuvor in der Preseason noch unbesiegten Edmonton Oilers mit 18:29 Minuten viel Eiszeit und lässt in der Defensive wenig anbrennen. Sven Bärtschi sammelt vier Punkte, viermal legt er für seine Mitspieler auf.
Yannick Weber fährt zwei Punkte ein: Im Powerplay trifft der Verteidiger zu Beginn des zweiten Drittels zum 4:2, später liefert er einen Assist der schmerzhaften Sorte. Wieder kommt Weber im Powerplay frei zum Schuss, doch dieser wird unglücklich abgelenkt. So trifft sein Slapshot Mitspieler Jake Virtanen mitten im Gesicht, von dort spickt der Puck ins Tor.
A closer look @Jake_Virtanen and his goal-scoring face. Nine stitches. #Canucks pic.twitter.com/gGbwMYXKvS
— Vancouver Canucks (@VanCanucks) 2. Oktober 2015
Freude kommt da beim Torschützen natürlich keine auf: Stark blutend wird Virtanen in die Garderobe gebracht. Doch der Kanadier ist hart im Nehmen: Bereits zum Start des dritten Drittels kehrt er aufs Eis zurück. (pre)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.