Slapstick in Südafrika
06.05.2014, 14:4006.05.2014, 15:55
Mit seinem Weitschuss gegen Chippa United bewirbt sich Santos' Pierre Kok um den Titel des «Tor des Jahres» in Südafrikas zweithöchster Liga. Das wahre Highlight ist aber nicht der Treffer selber, sondern dessen Entstehung. Man munkelt, der Ball sei der Cousin einer Flipperkastenkugel. (ram)Video: Youtube/GolazoTV
Das könnte dich auch noch interessieren:
Marco Odermatt kehrt im Riesenslalom in einem kuriosen Rennen zum Siegen zurück. Der Nidwaldner gewinnt nach drei Ausfällen am Stück in Val d'Isère zum vierten Mal in Folge. Luca Aerni überrascht mit Rang 4.
Acht Hundertstel blieben Odermatt am Ende als Vorsprung übrig in einem im zweiten Durchgang vom grossen Umsturz im Klassement geprägten Riesenslalom. Um diese minime zeitliche Differenz hielt der Innerschweizer den unerwarteten Zweitklassierten Patrick Feurstein hinter sich. Der Österreicher, im ersten Lauf lediglich auf Platz 24, schaffte es im Weltcup zum ersten Mal unter die ersten drei. Noch geringer, nämlich vier Hundertstel, war Feursteins Marge auf seinen Landsmann Stefan Brennsteiner, der sich Rang 3 sicherte.