08.09.2015, 10:3508.09.2015, 10:51
Schottland empfing gestern Abend im ausverkauften Glasgower Hampden Park den Weltmeister. Um sich doch noch für die EM 2016 in Frankreich zu qualifizieren, hätten die «Bravehearts» gegen Deutschland vor 52'000 Zuschauern unbedingt gewinnen müssen. Doch es reichte nicht: Das Team von Trainer Gordon Strachan verlor trotz starker Gegenwehr mit 2:3.
Noch besser als die Leistung der Spieler war jene der schottischen Fans. Sie sangen die Nationalhymne «The Flower of Scotland» mit so viel Inbrunst, dass man als Schweizer beim Gedanken an den Schweizer Psalm fast ein wenig neidisch wird. (pre)
Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ardon Jashari, 23, wechselt nach einem Jahr in Brügge zur AC Milan. Was verdient der Ex-Luzerner? Welche Aussichten hat er? Und was bedeutet der Wechsel für die Schweizer Nati. Das sind die Hintergründe.
Nach Wochen des Wartens ist der Transfer endlich vollbracht. Am Mittwochabend meldet die AC Milan: «Jetzt ist es offiziell, Ardon ist einer von uns!» 40 Millionen Euro überweisen die Italiener nach Brügge. Jashari erhält einen Fünfjahresvertrag. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wird in dieser Zeit zwölf Millionen Franken verdienen – mindestens. Gut möglich, dass sein Gehalt schon bald aufgebessert wird. Die neue Saison beginnt am 23. August mit einem Heimspiel im San Siro gegen Cremonese.