Sport
Schaun mer mal

Das kann nur der «Maestro»! Hinter dem Rücken schlägt Federer einen Zauber-Lob

Das kann nur der «Maestro»! Hinter dem Rücken schlägt Federer einen Zauber-Lob

15.06.2015, 21:1916.06.2015, 12:02

Bei Roger Federer läuft beim ultra-knappen 7:6, 3:6, 7:6-Erfolg gegen Philipp Kohlschreiber in der ersten Runde von Halle längst nicht alles wie geschmiert. Doch dann packt der «Maestro» im dritten Satz plötzlich wieder so einen Zauberschlag aus, bei dem jedem Zuschauer die Kinnlade runterfällt.

Bei einem Angriffsball von Kohlschreiber bewegt sich Federer zu früh nach rechts, der Ball kommt zur Mitte. Für eine Körperdrehung ist es zu spät, also schlägt der Schweizer den Ball einfach hinter dem Rücken. Der Notschlag entwickelt sich zum fast perfekten Lob. Kohlschreiber bringt den Ball zwar noch zurück, Federer pfeffert ihm dann aber die Vorhand um die Ohren und ballt zu Recht die Faust. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ajoie hat einen neuen Trainer: Ville Peltonen kommt von Servette
Ville Peltonen heisst der neue Trainer des HC Ajoie. Der Finne, der zuletzt Genf-Servette betreut hat, unterschreibt bei den Jurassiern bis in den Frühling 2028, wie der Klub mitteilt.
Peltonen kehrt nach mehreren Monaten als erfolgreicher Interimstrainer bei Genève-Servette nun doch wieder in die National League zurück. Bei den Servettiens hatte der 53-Jährige im Oktober den entlassenen Franzosen Yorick Treille ersetzt. Dem Finnen gelang es, Genf-Servette wieder zu stabilisieren und bis in den Playoff-Halbfinal zu führen. Erst der spätere Meister Fribourg-Gottéron stoppte das Team. Trotzdem erhielt Peltonen bei den Genfern keinen neuen Vertrag. Der Klub hatte bereits im Oktober die Verpflichtung des Schweden Sam Hallam für die Saison 2026/27 bekannt gegeben.
Zur Story