Sport
Schaun mer mal

Das kann nur der «Maestro»! Hinter dem Rücken schlägt Federer einen Zauber-Lob

Das kann nur der «Maestro»! Hinter dem Rücken schlägt Federer einen Zauber-Lob

15.06.2015, 21:1916.06.2015, 12:02
Mehr «Sport»

Bei Roger Federer läuft beim ultra-knappen 7:6, 3:6, 7:6-Erfolg gegen Philipp Kohlschreiber in der ersten Runde von Halle längst nicht alles wie geschmiert. Doch dann packt der «Maestro» im dritten Satz plötzlich wieder so einen Zauberschlag aus, bei dem jedem Zuschauer die Kinnlade runterfällt.

Bei einem Angriffsball von Kohlschreiber bewegt sich Federer zu früh nach rechts, der Ball kommt zur Mitte. Für eine Körperdrehung ist es zu spät, also schlägt der Schweizer den Ball einfach hinter dem Rücken. Der Notschlag entwickelt sich zum fast perfekten Lob. Kohlschreiber bringt den Ball zwar noch zurück, Federer pfeffert ihm dann aber die Vorhand um die Ohren und ballt zu Recht die Faust. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Frauen spielen aus Überzeugung» – Ex-Nati-Star Djourou über die Frauen-EM
    Johan Djourou war Nationalspieler, heute ist er Sportkoordinator der Frauen-Nati. Im Interview spricht er über das Gefühl bei einer Heim-EM, den Glauben an die Entwicklung des Frauenfussballs - und eine Lektion von Arsène Wenger.

    Etwas verspätet dafür mit guter Laune betritt Johan Djourou das Genfer Café. Er trägt seine Haare lang, ist stylisch gekleidet, sein Lachen ist gross. Der grossgewachsene, ehemalige Innenverteidiger strahlt Vorfreude aus – die Heim-Europameisterschaft steht kurz bevor.

    Zur Story