25.02.2016, 10:2625.02.2016, 11:35
Seine besten Zeiten hat Rok Urbanc hinter sich: Vor acht Jahren gewann der bald 31-jährige Slowene sein einziges Weltcupspringen. Nun ist er zurück in den Schlagzeilen. Denn gemeinsam mit Kollege Jaka Rus hat er den ersten Tandem-Sprung von einer Schanze absolviert. Das Duo stürzte sich unlängst in Planica gemeinsam auf nur einem Paar Ski in die Tiefe. Am Telemark müssen die beiden mutigen Athleten zwar noch arbeiten, doch immerhin hat nach dem Sprung auch die Landung geklappt. (ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
25. Juli 1908: Es ist eine bescheidene Zeit, welche der Brite Wyndham Halswelle im Final des 400-Meter-Finals an den Olympischen Spielen in London aufstellt. Doch locker und zufrieden läuft der 25-jährige Schotte ins Ziel ein. Die Goldmedaille ist ihm sicher – denn ausser ihm ist niemand gestartet.
Am 23. Juli 1908 stehen an den Olympischen Spielen drei Amerikaner und ein Brite im Final des 400-Meter-Laufs. Dank des olympischen Rekordes von 48,4 Sekunden, welchen der Schotte Wyndham Halswelle in der Qualifikation aufgestellt hat, ist der 25-Jährige Favorit auf die Goldmedaille. Doch die Amerikaner John Carpenter, William Robbins und John B. Taylor unternehmen alles, um einen Heimsieg der Briten zu verhindern.