25.02.2016, 10:2625.02.2016, 11:35
Seine besten Zeiten hat Rok Urbanc hinter sich: Vor acht Jahren gewann der bald 31-jährige Slowene sein einziges Weltcupspringen. Nun ist er zurück in den Schlagzeilen. Denn gemeinsam mit Kollege Jaka Rus hat er den ersten Tandem-Sprung von einer Schanze absolviert. Das Duo stürzte sich unlängst in Planica gemeinsam auf nur einem Paar Ski in die Tiefe. Am Telemark müssen die beiden mutigen Athleten zwar noch arbeiten, doch immerhin hat nach dem Sprung auch die Landung geklappt. (ram)
Das könnte dich auch noch interessieren:
England kann nur Drama. Nachdem sich die Titelverteidigerinnen im Viertelfinal nach einem 0:2-Rückstand dramatisch gegen Schweden im Elfmeterschiessen durchgesetzt hatten, legten sie im Halbfinal gegen Italien noch einen drauf. Zwei Einwechselspielerinnen hatten mit ihren Toren einen grossen Anteil daran.
Schon wieder
waren die Engländerinnen fast ausgeschieden. Es lief bereits die sechste Minute der Nachspielzeit und noch immer war Italien nach dem Treffer von Barbara Bonansea in Führung und der Sensation ganz nah. Doch Totgeglaubte leben bekanntlich länger und so schaffte England das zweite Comeback innerhalb von fünf Tagen.