Sport
Schaun mer mal

Sedin-Zwillinge scheitern kläglich

Das kommt selbst in den besten Familien vor: Erst scheitert Henrik Sedin am Torhüter, dann vergibt Zwillingsbruder Daniel eine 1000-Prozentige

19.10.2015, 13:1320.10.2015, 08:45
Mehr «Sport»

Wie bitte? Was machen denn die beiden besten Skorer der Klubgeschichte da? Vancouver-Stürmer Henrik Sedin trifft kurz nach Beginn des Schlussdrittels im Spiel gegen die Edmonton Oilers alleine auf Torhüter Anders Nilsson, scheitert jedoch am glänzend reagierenden Oilers-Keeper. Kein Problem, denken sich die Fans in der Rogers Arena: Schliesslich kullert der Puck vor das leere Tor und Zwillingsbruder Daniel rauscht bereits von hinten heran.

Doch der schafft das Kunststück und schaufelt die Scheibe über das Gehäuse – mit fatalen Folgen: Edmonton macht es in der Verlängerung besser und kommt dank Lauri Korpikoski zu einem schmeichelhaften 2:1-Sieg. (pre)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Charlin mit dem Shutout – die Hockey-Nati schlägt Norwegen und steht schon im Viertelfinal
    Die Schweiz erfüllt ihre Pflicht an der Eishockey-WM in Dänemark souverän und bezwingt Norwegen 3:0. Damit steht man bereits nach fünf von sieben Gruppenspielen sicher in den Viertelfinals.

    Erst kam der Schock mit dem WM-Aus für den Captain Nico Hischier, dann eine abgeklärte Leistung mit dem vierten Sieg im fünften Spiel. Auch ohne den verletzten Hischier bekundeten die Schweizer mit den noch sieglosen Norwegern keinerlei Mühe. Bereits nach dem ersten Drittel führte man vor nur 3837 Zuschauern 2:0.

    Zur Story