06.08.2017, 18:4207.08.2017, 06:17
Norwich City startet – ohne den noch rund fünf Wochen verletzten Timm Klose – mit einem 1:1 bei Fulham in die Saison. Den Ausgleich erzielt Nelson Oliveira erst in der 88. Minute. Der Portugiese kam in der 64. Minute aufs Feld, was dem ehemaligen Nationalspieler und elffachen Torschützen in der letzten Saison offensichtlich nicht gefiel.
Nach seinem Treffer rannte er zu seinem Trainer Daniel Farke – der im Sommer von Borussia Dortmund II kam – zog das Shirt aus und zeigte ihm wiederholt, welcher Name da drauf steht. Erst Teamkollegen konnten den 25-Jährigen beruhigen. Mal schauen, was Trainer-Newbie Farke im nächsten Spiel für eine Startaufstellung macht. (fox)
Themawechsel: Weisst du eigentlich mehr über Wawrinka als er selbst?
Video: watson
Die 10 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
1 / 15
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
13. Schweiz – Holland 3:2, WM 1934Bei ihrem allerersten Spiel an einer Weltmeisterschaft gewinnt die Schweiz im San Siro sensationell dank Brillenstürmer Poldi Kielholz.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13. September 1985: Gabet Chapuisat hat sich bis zum Herbst seiner Karriere den Namen als Raubein regelrecht ertreten. Doch was er gegen Lucien Favre zeigt, schockt alle.
Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein. Auf der einen Seite Pierre-Alain «Gabet» Chapuisat: Überharter Abwehrchef, ein Klopfer, ein Raubein, das Enfant Terrible im Schweizer Fussball. Auf der anderen Seite Lucien Favre: Eleganter Regisseur, gesegnet mit einem linken Zauberfuss, eine Augenweide.