Wir dachten ja immer, dass die Japaner die Captain-Tsubasa-Comics frei erfunden haben. Mit Passkombinationen und artistischen Einlagen, wie sie eh nicht möglich sind. Am Wochenende hat uns aber eine japanische Highschool-Mannschaft eines besseren belehrt: Die! Spielen! Wirklich! So! Fussball!
In den Viertelfinals einer regionalen Meisterschaft steht es in der Nachspielzeit 1:1, als Tamano-Konan gegen Sakuyo einen letzten Angriff startet. Vier Spieler, sechs Ballberührungen und nie berührt der Ball den Boden – bis er im Tor landet. Einfach nur phänomenal! Leider haben wir den Namen des Torschützen noch nicht herausgefunden. Wir hätten ihn sonst an alle Super-Ligisten weitergeleitet – für allfällige Wintertransfers. (fox)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Wenn einer ausfällt, müssen andere in die Bresche springen. So ging es den Schweizern am Freitag in Herning. Nachdem klar wurde, dass Nico Hischier an dieser WM nicht mehr zum Einsatz kommen kann, musste der Star der New Jersey Devils gleich in zwei Funktionen ersetzt werden: als Captain und als Torschütze.