Sport
Schaun mer mal

Super-Rookie Panarin skort ersten NHL-Hattrick und muss leiden

Super-Rookie Panarin skort ersten NHL-Hattrick – zur Belohnung gibt's einen fiesen Schlag auf die Kufe

18.02.2016, 11:2818.02.2016, 13:42
Mehr «Sport»
streamable

Keine Frage: Artemi Panarin ist alles andere als ein gewöhnlicher NHL-Profi: Der 24-Jährige wurde nie gedraftet und spielte nie in den nordamerikanischen Juniorenligen. Im Sommer wechselte der Flügel vom KHL-Klub SKA St.Petersburg zu den Chicago Blackhawks und seither verzaubert er die NHL.

Beim 5:3-Sieg gegen die New York Rangers gelang ihm nun gestern Abend ausgerechnet im altehrwürdigen Madison Square Garden der erste Hattrick seiner NHL-Karriere. Nur zwei Minuten nach seinem 4:3 schiebt er kurz vor Schluss zum Endstand ins leere Tor ein. Doch nicht alle freuen sich für den russischen Shooting-Star: Von Rangers-Verteidiger Keith Yandle kriegt Panarin noch einen fiesen Frust-Stockschlag mit auf den Weg. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Winnipeg hat Gas gegeben» – Niederreiter soll morgen schon für die Nati spielen
    Das ging schnell: Nino Niederreiter ist auf dem Weg an die Eishockey-WM in Dänemark und soll schon im letzten Gruppenspiel gegen Kasachstan auf dem Eis stehen – wenn alles klappt.

    Für das Schweizer Nationalteam macht Nino Niederreiter alles, und in Winnipeg schätzen sie den Schweizer Flügelstürmer so sehr, dass er nach dem Ausscheiden aus den NHL-Playoffs in der Nacht auf Sonntag eine Blitz-Freigabe für die WM-Teilnahme erhielt. Am Dienstagvormittag wird der dreifache WM-Silbergewinner nun in Dänemark eintreffen, wenn alles klappt und das Material ankommt, will er bereits um 12.20 Uhr gegen Kasachstan spielen.

    Zur Story