Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Geil: Fatih Terim zeigt Daniel Siebert auf seinem Smartphone das Abseits vor dem England-Tor. pic.twitter.com/6MGxOhXvJJ
— Fatih Demireli (@DemireliDE) 22. Mai 2016
Fatih Terim, der türkische Fussball-Nationaltrainer, ist mit allen Wassern gewaschen. Im Testspiel gegen England testete der 62-jährige eine neue Variante der Schiedsrichtermanipulation. Per Video auf dem Smartphone wollte er Daniel Siebert, dem vierten Offiziellen, beweisen, dass dem ersten Tor Englands ein Offside vorausgegangen war. Ausgewirkt auf das Resultat hat sich Terims Tat natürlich nicht – auch wenn es witzig gewesen wäre.
Das Spiel im Heimstadion von Manchester City endete im übrigen 2:1. Jamie Vardy gelang in der 83. Minute der entscheidende Treffer. (drd)
Die Song-Zeile stammt von 1968. Doch sie hat auch heute noch ihre Gültigkeit. In ihrem Hit Mrs. Robinson erinnern Simon & Garfunkel an vergangene Zeiten: «Where have you gone, Joe DiMaggio? A nation turns its lonely eyes to you», singt das Duo. «Wo bist du nur hin, Joe DiMaggio? Eine Nation wendet dir ihre einsamen Augen zu.» Sie tut es immer noch.