Sport
Schaun mer mal

Nur damit wir uns richtig verstehen: Das Video dieser Offside-Entscheidung würden wir auch dann zeigen, wenn der Linienrichter keine Frau wäre

Nur damit wir uns richtig verstehen: Das Video dieser Offside-Entscheidung würden wir auch dann zeigen, wenn der Linienrichter keine Frau wäre

21.03.2015, 15:3821.03.2015, 16:14
Video: Youtube/mkza

Edson Montano schiesst beim Gastspiel bei den Western Sydney Wanderers das 2:0 für die Newcastle Jets – eigentlich. Doch der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht, weil seine Assistentin an der Linie eine Offsideposition sieht.

Der Moment der Ballabgabe: Andrew Hoole (unten) passt zur Mitte zu seinem überdeutlich im Offside stehenden Kollegen Edson Montano.
Der Moment der Ballabgabe: Andrew Hoole (unten) passt zur Mitte zu seinem überdeutlich im Offside stehenden Kollegen Edson Montano.Bild: Youtube/mkza

Wir sind uns da nicht ganz so sicher. Andererseits fahren sie in Australien ja auch auf der anderen Seite der Strasse – da gelten vielleicht auch andere Abseitsregeln. Trotz des gestohlenen Tores gewinnen die Jets am Ende mit 2:1. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Van Aert verhindert historischen Pogacar-Triumph – und erinnert an verstorbenen Freund
Wout van Aert bezwingt bei einer denkwürdigen 123. Ausgabe von Paris-Roubaix Tadej Pogacar im Zweiersprint und verhindert damit einen historischen Triumph des zweifachen Weltmeisters aus Slowenien.
Es ist ein fast schon ungewohntes Bild, Tadej Pogacar nicht als Sieger über die Ziellinie fahren zu sehen. Seit seiner erfolgreichen Titelverteidigung an der WM im letzten September musste er sich nicht mehr geschlagen geben. Acht Rennen, acht Siege – alle verbunden mit grossem Prestige.
Zur Story