Sport
Schaun mer mal

Nur damit wir uns richtig verstehen: Das Video dieser Offside-Entscheidung würden wir auch dann zeigen, wenn der Linienrichter keine Frau wäre

Nur damit wir uns richtig verstehen: Das Video dieser Offside-Entscheidung würden wir auch dann zeigen, wenn der Linienrichter keine Frau wäre

21.03.2015, 15:3821.03.2015, 16:14
Mehr «Sport»
Video: Youtube/mkza

Edson Montano schiesst beim Gastspiel bei den Western Sydney Wanderers das 2:0 für die Newcastle Jets – eigentlich. Doch der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht, weil seine Assistentin an der Linie eine Offsideposition sieht.

Der Moment der Ballabgabe: Andrew Hoole (unten) passt zur Mitte zu seinem überdeutlich im Offside stehenden Kollegen Edson Montano.
Der Moment der Ballabgabe: Andrew Hoole (unten) passt zur Mitte zu seinem überdeutlich im Offside stehenden Kollegen Edson Montano.Bild: Youtube/mkza

Wir sind uns da nicht ganz so sicher. Andererseits fahren sie in Australien ja auch auf der anderen Seite der Strasse – da gelten vielleicht auch andere Abseitsregeln. Trotz des gestohlenen Tores gewinnen die Jets am Ende mit 2:1. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sions Cup-Träume nach umstrittenem Penalty geplatzt – der erste Finalist heisst Lugano
Lugano steht zum dritten Mal in Folge im Cupfinal. Die Tessiner gewinnen in Sitten dank Treffern kurz vor und nach der Pause 2:0.

Ein Traumtor leitete den Erfolg der Tessiner ein. Nach einer Flanke legte Zan Celar in der Mitte gekonnt auf Yanis Cimignani ab, der den Ball direkt abnahm und genau in die Torecke traf. Dank dem 22-jährigen Franzosen gingen die Gäste mit einer knappen Führung und dem psychologischen Vorteil in die Pause.

Zur Story