Sport
Schaun mer mal

Dieses Baby ist erst neun Monate alt – und ist gerade zum ersten Mal in seinem Leben auf einem Surfbrett

Dieses Baby ist erst neun Monate alt – und ist gerade zum ersten Mal in seinem Leben auf einem Surfbrett

06.03.2015, 06:3006.03.2015, 09:09
Mehr «Sport»

Gestern Abend habe ich das Handyvideo einer Bekannten gesehen, auf dem ihr süsses Mädchen bei ersten Gehversuchen zu sehen ist. «Wow, mit neun Monaten läuft die schon fast», schoss es mir durch den Kopf. Dann komme ich ins Büro und staune gleich nochmals: Der Surfer Jorge Tirado nimmt sein Kind erstmals mit aufs Board – ab geht's in die Wellen!

Dem Kleinen scheint's zu gefallen und Papi schreibt dazu: «Führt eure Kinder behutsam dem Meer näher, schliesslich ist der Ozean der Ort, an dem alles Leben entstand.» Ob sein Ratschlag auch für das Binnenland Schweiz zutrifft? Vielleicht genügt fürs Erste auch der Walensee. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Giuseppe Meazza bringt Brasiliens Goalie zum Lachen und schiesst Italien in den WM-Final
    16. Juni 1938: Ein Schweizer hat einen der berühmtesten Elfmeter der WM-Geschichte gepfiffen und Giuseppe «Peppino» Meazza (1910 – 1979) hat ihn versenkt.

    Es geschieht ja heute nicht mehr oft. Hin und wieder aber kommt es vor, dass im Stadion San Siro, dem mächtigen Betonklotz im Norden Mailands, ein Stürmer sich den Ball in der eigenen Platzhälfte angelt. Einen Moment zögert. Dann in jähem Antritt losstürmt und sich an zwei, drei Gegnern vorbeischlängelt. Auch den Libero austrickst (so denn noch mit Libero gespielt wird). Im Strafraum plötzlich abstoppt, den Torhüter herauslockt, ihn mit einer Finte überlistet und schliesslich den Ball seelenruhig ins Tor schiebt.

    Zur Story