Dieser Sommer wird ein Fussball-Sommer. Denn im Juni findet nicht nur die Fussball-EM statt, sondern auch die Copa América Centenario. Die Sonderausgabe der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft zum 100-jährigen Bestehen des CONMEBOL ist speziell, denn sie findet erstmals ausserhalb Südamerikas in den USA statt.
Tausende lateinamerikanische Fussball-Fans werden in diesem Sommer also ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten pilgern – ein Albtraum für Möchtegern-US-Präsident Donald Trump. Immer wieder warnt der Immobilien-Milliardär vor den Folgen der Masseneinwanderung. Aus Schnipseln seiner Reden hat der argentinische TV-Sender TyC Sports ein geniales Werbevideo für die Copa América Centenario produziert. Trumps Warnungen werden Clips der argentinischen Nationalmannschaft hinterlegt.
Bei «hundreds of thousand are coming through the border» sieht man die argentinische Fans am Flughafen. Zu «these are total killers» wird ein Tor von Angel Di Maria eingeblendet, als Trump sagt «these are not the nice, sweet little people that you think», sieht man einen grimmig drein schauenden Lionel Messi. Das 70-sekündige Video endet schliesslich mit der klaren Botschaft: «Ehrlich: Das Beste, was sie tun können ist ... uns nicht reinzulassen.» (pre)
Die Tür zu «Belli's Darts House» steht offen. Es ist ein kühler Nachmittag Anfang Dezember, als Stefan Bellmont in sein Reich in einem Chamer Industriegebiet einlädt. Gut drei Monate ist es her, dass der 35-Jährige im Untergeschoss eines Solartechnikunternehmens sein eigenes Darts-Lokal eröffnen und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllen konnte.