Sport
Schaun mer mal

Herrlich! Argentinischer TV-Sender macht sich mit genialem Copa-América-Video über Trump lustig

Herrlich! TV-Sender macht sich mit genialem Copa-América-Video über Trump lustig 

04.05.2016, 08:2604.05.2016, 08:36

Dieser Sommer wird ein Fussball-Sommer. Denn im Juni findet nicht nur die Fussball-EM statt, sondern auch die Copa América Centenario. Die Sonderausgabe der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft zum 100-jährigen Bestehen des CONMEBOL ist speziell, denn sie findet erstmals ausserhalb Südamerikas in den USA statt.

Tausende lateinamerikanische Fussball-Fans werden in diesem Sommer also ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten pilgern – ein Albtraum für Möchtegern-US-Präsident Donald Trump. Immer wieder warnt der Immobilien-Milliardär vor den Folgen der Masseneinwanderung. Aus Schnipseln seiner Reden hat der argentinische TV-Sender TyC Sports ein geniales Werbevideo für die Copa América Centenario produziert. Trumps Warnungen werden Clips der argentinischen Nationalmannschaft hinterlegt.

Bei «hundreds of thousand are coming through the border» sieht man die argentinische Fans am Flughafen. Zu «these are total killers» wird ein Tor von Angel Di Maria eingeblendet, als Trump sagt «these are not the nice, sweet little people that you think», sieht man einen grimmig drein schauenden Lionel Messi. Das 70-sekündige Video endet schliesslich mit der klaren Botschaft: «Ehrlich: Das Beste, was sie tun können ist ... uns nicht reinzulassen.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beeinflusst Patrick Fischer die WM als «Schatten-Nationaltrainer»?
Trotz des Wirbels um die Absetzung von Patrick Fischer: Noch nie waren die Bedingungen bei der WM-Vorbereitung in der Neuzeit so gut. Eine neue Ära mit Nationaltrainer Jan Cadieux hat begonnen.
Beeinträchtigt der Fall Patrick Fischer die Leistungen der Schweizer bei der anstehenden WM in Zürich und Fribourg? Ist Patrick Fischer immer noch als «Schatten-Nationaltrainer» präsent? Wie geht SRF – Leutschenbach überträgt alle Spiele live – mit der Causa Fischer um? Gibt es bei SRF interne Weisungen zu diesem für Leutschenbach hochheiklen Thema? Steht die Mannschaft geschlossen hinter dem neuen Nationaltrainer Jan Cadieux?
Zur Story