Die Leere nach dem Playoff-Out
02.05.2014, 07:5302.05.2014, 09:23
«Kommt ein Pferd in eine Bar. Fragt der Barkeeper: Wieso so ein langes Gesicht?» Der Witz ist uralt, kommt mir aber sofort in den Sinn, wenn ich das laaaange Gesicht des Joe Thornton sehe. Der Olympiasieger von Vancouver und Schweizer Meister mit dem HC Davos im Jahr 2005 ist mit den San Jose Sharks aus den Playoffs ausgeschieden. Thornton und seine Kollegen vergeigten gegen die Los Angeles Kings eine 3:0-Führung in der Serie – die Enttäuschung bei «Big Joe» ist grenzenlos. (ram)GIF: PeteBlackburn
Das könnte dich auch noch interessieren:
Cornelia Hütter holt beim Speed-Auftakt in Beaver Creek ihren siebten Weltcup-Sieg, den dritten in der Abfahrt. Die Österreicherin gewann die erste Abfahrt der Saison mit 16 Hundertsteln Vorsprung auf die Italienerin Sofia Goggia.
Beste Schweizer Abfahrerin war Lara Gut-Behrami als Dritte. Der Gesamtweltcup-Siegerin des vergangenen Winters war es zuvor in dieser Saison noch nicht nach Wunsch gelaufen. Auf den Start zum Riesenslalom in Sölden musste sie kurzfristig verzichten, in Killington klassierte sie sich nur im 13. Rang.