Sport
Serie A

Inter Mailand taucht gegen Atalanta und muss um Europacup bangen

Serie A

Inter Mailand taucht gegen Atalanta und muss um Europacup bangen

23.03.2014, 19:0123.03.2014, 22:48
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Giacomo Bonaventura trifft mit freundlicher Unterstützung von Inter-Keeper Handanovic zum 2:1.GIF: Youtube/PSGSPORT

In der 29. Runde der Serie A verliert Inter Mailand zuhause gegen Atalanta Bergamo 1:2. Nach der 6. Saisonniederlage muss Inter um einen Europacup-Platz bangen.

Die «Nerazzuri» liegen punktgleich mit dem FC Parma auf Rang sechs. Parma, das gegen Genoa 1:1 spielte, hat aber ein Spiel weniger absolviert als die Mailänder.

Mauro Icardi (35.) hatte zwischendurch den Ausgleich für Inter erzielt, doch Giacomo Bonaventuras Doublette (36./90.) gab letztlich den Ausschlag für die Gäste.

Napoli, mit den Schweizern Inler und Behrami (in der 80, Minute eingewechselt), unterlag vor eigenem Publikum Fiorentina mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte der Spanier Joaquin (88.). Napoli musste mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen, weil Faouzi Ghoulam wegen einer Notbremse Rot sah 

Juventus Turin unaufhaltsam in Richtung Titel-Hattrick. Die Turiner, die mit Stephan Lichtsteiner antraten, kamen in Catania zu einem 1:0-Pflichtsieg. Das entscheidende Tor schoss der Argentinier Carlos Tevez, der Toptorschütze der Liga, nach einer Stunde mit seinem 16. Saisontor.(dux/si)

Serie A, 29. Runde
Parma – Genoa 1:1
Inter Mailand – Atalanta 1:2
Bologna – Cagliari 1:0
Sampdoria – Verona 5:0
Udinese – Sassuolo 1:0
Napoli – Fiorentina 0:1​
Catania – Juventus 0:1
Lazio Rom – AC Milan 1:1​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story