Sport
Serie A

Inter Mailand taucht gegen Atalanta und muss um Europacup bangen

Serie A
Serie A

Inter Mailand taucht gegen Atalanta und muss um Europacup bangen

23.03.2014, 19:0123.03.2014, 22:48
Animiertes GIFGIF abspielen
Giacomo Bonaventura trifft mit freundlicher Unterstützung von Inter-Keeper Handanovic zum 2:1.GIF: Youtube/PSGSPORT

In der 29. Runde der Serie A verliert Inter Mailand zuhause gegen Atalanta Bergamo 1:2. Nach der 6. Saisonniederlage muss Inter um einen Europacup-Platz bangen.

Die «Nerazzuri» liegen punktgleich mit dem FC Parma auf Rang sechs. Parma, das gegen Genoa 1:1 spielte, hat aber ein Spiel weniger absolviert als die Mailänder.

Mauro Icardi (35.) hatte zwischendurch den Ausgleich für Inter erzielt, doch Giacomo Bonaventuras Doublette (36./90.) gab letztlich den Ausschlag für die Gäste.

Napoli, mit den Schweizern Inler und Behrami (in der 80, Minute eingewechselt), unterlag vor eigenem Publikum Fiorentina mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte der Spanier Joaquin (88.). Napoli musste mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen, weil Faouzi Ghoulam wegen einer Notbremse Rot sah 

Juventus Turin unaufhaltsam in Richtung Titel-Hattrick. Die Turiner, die mit Stephan Lichtsteiner antraten, kamen in Catania zu einem 1:0-Pflichtsieg. Das entscheidende Tor schoss der Argentinier Carlos Tevez, der Toptorschütze der Liga, nach einer Stunde mit seinem 16. Saisontor.(dux/si)

Serie A, 29. Runde
Parma – Genoa 1:1
Inter Mailand – Atalanta 1:2
Bologna – Cagliari 1:0
Sampdoria – Verona 5:0
Udinese – Sassuolo 1:0
Napoli – Fiorentina 0:1​
Catania – Juventus 0:1
Lazio Rom – AC Milan 1:1​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aus familiären Gründen: Linus Omark verlässt Lugano +++ Dahlén wird ein Tiger
Die neue National-League-Saison hat erst gerade begonnen. Hier findest du schon die Transfers für 2026/27.
Linus Omark verlässt den HC Lugano nach wenigen Wochen bereits wieder, wie die Tessiner mitteilen. Der 38-jährige Schwede hatte im September einen Vertrag bis zum 1. November unterschrieben. Auf eine Verlängerung des Engagements verzichtet er aus familiären Gründen.
Zur Story