Sport
Serie A

Juve wieder alleine Leader – Napoli schlägt die AS Roma dank dieser Bicicletta von Higuain

Serie A, 10. Runde
Napoli – Roma 2:0
Empoli – Juventus 0:2
Parma – Inter 2:0
Serie A, 10. Runde

Juve wieder alleine Leader – Napoli schlägt die AS Roma dank dieser Bicicletta von Higuain

01.11.2014, 16:5601.11.2014, 23:05

Die SSC Napoli schlägt Co-Leader Roma mit 2:0 und nähert sich damit selber wieder der Tabellenspitze. Gonzalo Higuain brachte die Süditaliener in Führung. Bereits in der 3. Minute traf der Argentinier mit einem Seitfallzieher spektakulär.

Animiertes GIFGIF abspielen
Higuains Seitfallzieher zur Napoli-Führung.GIF: Youtube/HD Sports

Gökhan Inler musste lange zuschauen, ehe er in der 80. Minute doch noch ins Spiel kam. Der Nati-Captain stand damit beim zweiten Tor Napolis auf dem Feld; Jose Maria Callejon schoss es fünf Minuten vor dem Ende.

Weil Juventus anschliessend in Empoli 2:0 siegte, sind die Turiner wieder alleiniger Leader mit drei Punkten Vorsprung auf die Roma. Andrea Pirlo mit einem Freistoss und Alvaro Morata schossen in der 61. und der 72. Minute die beiden Tore für die Bianconeri.

Animiertes GIFGIF abspielen
Altmeister Pirlo mit der Führung.GIF: vine/Futbol Italiano

Inter Mailand hinkt den eigenen Ansprüchen weiter hinterher. In Parma verloren die «Nerazzurri» mit 0:2. Paolo De Ceglie, ein Defensivspieler aus dem Aostatal, erzielte beide Treffer für Parma, das damit im Abstiegskampf drei Punkte holte, welche kaum budgetiert waren. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ski-Ikone Maria Walliser über ihre Karriere: «Ein ‹Ski-Schätzli› war ich bestimmt nie»
Die Toggenburgerin war der weibliche Skistar der Achtzigerjahre. Sie blickt auf den Sport von damals und von heute. Und sie erklärt, wieso sie sich seit 25 Jahren einer anderen Passion widmet.
Vor rund 40 Jahren war Skirennfahrerin Maria Walliser eine der populärsten Sportlerinnen der Schweiz. Seit einem Vierteljahrhundert beweist die Toggenburgerin in einer Herzensangelegenheit abseits von Sportveranstaltungen und Skipisten grosse Leidenschaft und persönlichen Einsatz. Wir haben mit der 62-Jährigen über Früher und Jetzt gesprochen.
Zur Story