Sport
Simon Ammann

Putin lächelt, die Welt schaut zu

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: srf.ch
Olympisches Feuer entfacht

Putin lächelt, die Welt schaut zu

Die 22. Olympischen Winterspiele haben begonnen. Bei der Eröffnungsfeier wurden wir von zahlreichen russischen Geschichtslektionen überhäuft, lernten die drei putzigen Maskottchen kennen und durften die Athleten begrüssen. Die Bilder.
07.02.2014, 20:3309.02.2014, 14:53

Wer eine einfache Show erwartet hat, wurde eines Besseren belehrt. Ein unvergessliches Spektakel haben die Veranstalter für die Eröffnungsfeier versprochen. Die Sotschi-Organisatoren haben Wort gehalten. Ein mit viel Pathos angereichertes buntes Freudenfest, und mittendrin im Märchenzauber war die Schweizer Delegation um Fahnenträger Simon Ammann. Wer die Märchen-Show verpasst hat, hier geht's zum Liveticker.

Die Schweiz beim Einzug

Putin überwacht seine Show

Viele Staatspräsidenten waren abwesend. Russlands Premierminister Putin liess sich nicht beeindrucken. Von der Show war aber auch der kühle Politiker sichtlich angetan.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Luis Figo wird bei seiner Rückkehr nach Barcelona mit einem Schweinekopf empfangen
23. November 2002: Der portugiesische Mittelfeldspieler Luis Figo mausert sich in seinen sechs Jahren beim FC Barcelona zum Fanliebling und wird sogar Captain des Teams. Doch der überraschende Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid lässt die Liebe abrupt beenden.
1995 wechselt Luis Figo von Sporting Lissabon zum FC Barcelona. In der katalanischen Metropole dribbelt sich der 1,80 m grosse Portugiese mit seiner Spielart in die Herzen der Fans. Der Mittelfeldspieler führt die «Blaugrana» als Captain zu je zwei Meistertiteln und Cupsiegen.
Zur Story