2. Ana Drev (Slo) +0.94
3. Federica Brignone (Ita) +0.99
19. Lara Gut (Sz) +2.91
Out im 2. Lauf: Vonn (USA)
Nicht im 2. Lauf: Holdener, Wild, Gisin (alle Sz)
Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS
Lara Gut verpasst das Podest in Flachau nach bösem Schnitzer – Rebensburg gewinnt hochüberlegen
Die Siegerin
Viktoria Rebensburg gewinnt den Riesenslalom von Flachau hochüberlegen vor Ana Drev und steht damit erstmals seit drei Jahren wieder zuoberst auf dem Podst. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 kommt mit den schwierigen Verhältnissen bei diffusem Licht am besten zurecht und nimmt der zweitplatzierten Slowenin fast eine Sekunde ab. Dritte wird die Italienerin Federica Brignone.
Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS
Die Schweizerinnen
Lara Gut, die zuvor in fünf Riesenslalom viermal unter die besten Fünf fuhr, muss sich Rang 19. zufrieden geben. Nach dem 1. Lauf liegt die Tessinerin noch auf dem 4. Platz, leistet sich im 2. Durchgang aber einen üblen Schnitzer. Kurz vor dem Ziel muss sie quer stellen und verliert viel Zeit.
streamable
I just had a bad day 🙈😱 congrats @V_Rebensburg #AnaDrev and @FedeBrignone #lifegoeson pic.twitter.com/eBBI4irVM0
— Lara Gut (@Laragut) 17. Januar 2016Trotzdem baut Gut ihren Vorsprung im Gesamtweltcup aus, weil Lindsey Vonn im 2. Lauf ausscheidet. 50 Punkte beträgt ihr Vorsprung jetzt.
Wendy Holdener gelingt auf der pickelharten Piste kein Exploit und verpasst genau wie Simone Wild, Michelle Gisin und Jasmina Suter den zweiten Lauf. Der Slalom-Spezialistin fehlen als 31. am Ende nur zwei Hundertstel. (pre/sda)
