Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frauen-Riesenslalom in Flachau

1. Viktoria Rebensburg (De) 2:29.51
2. Ana Drev (Slo) +0.94
3. Federica Brignone (Ita) +0.99
19. Lara Gut (Sz) +2.91
Out im 2. Lauf: Vonn (USA)
Nicht im 2. Lauf: Holdener, Wild, Gisin (alle Sz)

Lara Gut of Switzerland reacts in the finish of the women's Alpine Skiing World Cup giant slalom in Flachau, Austria January 17, 2016.    REUTERS/Dominic Ebenbichler

Lara Gut baut ihren Vorsprung im Gesamtweltcup auf Lindsey Vonn leider nur minmal aus.
Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS

Lara Gut verpasst das Podest in Flachau nach bösem Schnitzer – Rebensburg gewinnt hochüberlegen



Die Siegerin

Viktoria Rebensburg gewinnt den Riesenslalom von Flachau hochüberlegen vor Ana Drev und steht damit erstmals seit drei Jahren wieder zuoberst auf dem Podst. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 kommt mit den schwierigen Verhältnissen bei diffusem Licht am besten zurecht und nimmt der zweitplatzierten Slowenin fast eine Sekunde ab. Dritte wird die Italienerin Federica Brignone.

Viktoria Rebensburg of Germany celebrates winning the women's Alpine Skiing World Cup giant slalom in Flachau, Austria January 17, 2016.    REUTERS/Dominic Ebenbichler

Viktoria Rebensburg darf jubeln.
Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS

Die Schweizerinnen

Lara Gut, die zuvor in fünf Riesenslalom viermal unter die besten Fünf fuhr, muss sich Rang 19. zufrieden geben. Nach dem 1. Lauf liegt die Tessinerin noch auf dem 4. Platz, leistet sich im 2. Durchgang aber einen üblen Schnitzer. Kurz vor dem Ziel muss sie quer stellen und verliert viel Zeit.

abspielen

Lara Gut rutscht nach einer Rechtskurve weg.
streamable

Trotzdem baut Gut ihren Vorsprung im Gesamtweltcup aus, weil Lindsey Vonn im 2. Lauf ausscheidet. 50 Punkte beträgt ihr Vorsprung jetzt.

Wendy Holdener gelingt auf der pickelharten Piste kein Exploit und verpasst genau wie Simone Wild, Michelle Gisin und Jasmina Suter den zweiten Lauf. Der Slalom-Spezialistin fehlen als 31. am Ende nur zwei Hundertstel. (pre/sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das passiert mit deinem Skiticket bei einem erneuten Lockdown

Bald wird es wieder Winter und die Ski- und Snowboardsaison geht los. Doch was tun mit den bereits gekauften Skitickets, wenn es im Winter erneut zum Lockdown kommt?

Die Vorfreude ist gross, die Jahreskarte bereits gekauft, die Skis schon auf dem Auto montiert und dann: Lockdown. Neben dem Ärgernis, den ersten Skitag verpasst zu haben, kommt die grosse Frage auf: Was passiert mit meinem Geld?

Die Skigebiete haben sich die gleichen Fragen gestellt – und regeln es individuell. Nachfolgend eine Auflistung, auf was du dich in deinem Lieblings-Skigebiet während der Corona-Wintersaison gefasst machen musst.

Die Skigebiete in Graubünden haben das Problem mit einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel