Bild: X02835
Norweger dominieren in Beaver Creek: Svindal gewinnt vor Jansrud – Küng und Janka unter den Top 10
Der Sieger
Aksel Lund Svindal gewinnt nach seinem Doppelsieg in Lake Louis auch die Abfahrt in Beaver Creek. Der Norweger ist momentan nicht zu stoppen. Auch nicht von seinem Landsmann Kjetil Jansrud, der heute auf den zweiten Rang fährt. Für Svindal ist es der 28. Weltcup-Sieg in seiner Karriere und der 10. in der Abfahrt.
Das Podest
Mit Kjetil Jansrud – dem Gewinner der beiden Kristallkugeln in Abfahrt und Super-G – prägt ein zweiter Norweger dieses Rennen. Jansrud verpasst nach einer praktisch tadellosen Fahrt den ersten Rang um drei Zehntel. Dritter wird Guillermo Fayed. Dem Franzosen fehlen am Ende sieben Zehntel auf Svindal.
Bild: Getty Images North America
Die Schweizer
Beide Schweizer zeigen ein starkes Rennen. Carlo Janka greift mit der Nummer 15 ins Rennen ein und vertreibt nach einer perfekten Fahrt den bis dahin führenden Christof Innerhofer. Am Ende ist es der fünfte Rang für den Bündner. Für einen Podestplatz fehlen ihm lediglich drei Zehntel. Janka scheint seine Rückenprobleme im Griff zu haben. Auch Patrick Küng fährt in die Top 10. Der Glarner, der auf dieser Piste im Februar Weltmeister geworden war, fährt auf den 9. Rang.
Bild: X02835
Der Aufreger
Josef Ferstl erwischt keinen guten Tag. Der Deutsche kommt im mittleren Abschnitt in einer Kurve in Schräglage und fädelt dann im Tor ein. Ferstl gibt nach dem Sturz jedoch schnell wieder Entwarnung. Glück gehabt. (ndö)
