Sport
Ski

Feuz fährt nach einem Gewaltsritt auf's Podest – gegen Jansrud ist einmal mehr kein Kraut gewachsen

Abfahrt Männer, Beaver Creek
1. Kjetil Jansrud (No)
2. Beat Feuz (Sz)
3. Steven Nyman (USA)
12. Sandro Viletta (Sz)
19. Silva Zurbriggen (Sz)
22. Marc Gisin (Sz)
24. Didier Defago (Sz)
26. Carlo Janka (Sz)
Mit der späten Startnummer 25 springt Beat Feuz auf's Treppchen.
Mit der späten Startnummer 25 springt Beat Feuz auf's Treppchen.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
Männer-Abfahrt in Beaver Creek

Feuz fährt nach einem Gewaltsritt auf's Podest – gegen Jansrud ist einmal mehr kein Kraut gewachsen

Überflieger Kjetil Jansrud gewinnt in Beaver Creek sein drittes Rennen in Folge und baut seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Für das Schweizer Glanzlicht ist Beat Feuz mit dem starken 2. Rang bedacht.
05.12.2014, 18:2505.12.2014, 20:51
Mehr «Sport»

Der Sieger

Der Norweger Kjetil Jansrud eifert seinem Vorbild und Landsmann Aksel Svindal weiter in souveräner Manier nach. Nach seinem Doppelsieg in Lake Louise steht der Youngster auch in Colorado zuoberst auf dem Treppchen.

Jansrud bleibt in den Speed-Disziplinen der Überflieger.
Jansrud bleibt in den Speed-Disziplinen der Überflieger.Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

Das Podest

Hinter dem Norweger klassieren sich etwas überraschend Beat Feuz und Lokalmatador Steven Nyman. Die beiden trennen im Ziel gerade mal zwei Hundertstelsekunden. Der Amerikaner sorgt zusammen mit Travis Ganong (5.) für einen gelungenen Auftritt der US-Boys.

Steven Nyman sorgt mit seiner Fahrt für Jubelstürme im Zielraum.
Steven Nyman sorgt mit seiner Fahrt für Jubelstürme im Zielraum.Bild: JOHN G. MABANGLO/EPA/KEYSTONE

Die Schweizer

Der in der Vergangenheit von vielen Verletzungen geplagte Beat Feuz schafft in Beaver Creek einen veritablen Exploit. Mit der Startnummer 25 fährt er auf den starken zweiten Platz vor. Dahinter sorgen Sandro Viletta (12.) und Silvan Zurbriggen (19.) für zwei weitere Top-20-Plätze.

Allrounder Sandro Viletta verpasst die Top 10 nur knapp.
Allrounder Sandro Viletta verpasst die Top 10 nur knapp.Bild: GEORGE FREY/EPA/KEYSTONE

Der Aufreger

Patrick Küng ist normalerweise der grösste Trumpf im Schweizer Ensemble. Doch heute scheidet der zweifache Weltcup-Sieger nach einem Fehler aus – und rettet sich anschliessend mirakulös vor einem üblen Sturz.

Animiertes GIFGIF abspielen
King Küng hebt ab und zaubert anschliessend.Bild: gif srf/watson
Wilmaa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story