Zenhäusern triumphiert sensationell in Stockholm – Holdener im Final geschlagen
Wendy Holdener verpasst beim City-Event von Stockholm ihren vierten Weltcup-Sieg haarscharf. In Abwesenheit von Mikaela Shiffrin dominiert sie den Parallel-Slalom erst fast nach Belieben, stürzt im Final gegen die Norwegerin Nina Haver-Løseth aber im zweiten Run. Nach dem ersten Durchgang lag sie noch in Führung.
Haver-Løseth feiert ihren zweiten Weltcupsieg, nachdem sie vor zwei Jahren in Santa Caterina einen Slalom für sich entschieden hatte.
Der Sturz von Holdener:
Nina Haver-Loeseth gets the Stockholm Parallel Slalom World Cup win in dramatic fashion! 🙌 pic.twitter.com/ddbkKk1Dr1
— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 30. Januar 2018
Mélanie Meillard und Denise Feierabend scheiden bereits im Achtelfinal aus. Meillard scheitert an der Deutschen Christian Geiger, Feierabend unterliegt der Österreicherin Katharina Gallhuber.
Katharina Truppe patzt schon am Start:
Pronti, partenza... SBAM!!!! 💥😓
— Eurosport IT (@Eurosport_IT) 30. Januar 2018
Epic fail per Katharina Truppe nel parallelo di Stoccolma.#EurosportSCI | https://t.co/yeuDfSfQxW pic.twitter.com/HlLm0dItSm
Erster Weltcupsieg für Zenhäusern
Bei den Männern feiert Ramon Zenhäusern sensationell seinen ersten Weltcupsieg. Der grossgewachsene Walliser besiegt in seinem ersten Parallel-Rennen im Final den Oslo-Sieger André Myhrer um sechs Hundertstel. Zuvor hatte Zenhäusern beim Slalom in Wengen als Vierter sein bestes Weltcup-Ergebnis realisiert.
What a way to win! 🙌
— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 30. Januar 2018
Ramon Zenhaeusern is victorious in Stockholm by 0.06 seconds! ⏱ pic.twitter.com/mxy9KTakOG
Luca Aerni elimiert im Viertelfinal überraschend Marcel Hirscher, scheitert im Halbfinal dann jedoch an Final-Verlierer Myhrer. Auch aus dem Podestplatz wird es nichts für den Kombi-Weltmeister: im kleinen Final unterliegt er dem Deutschen Linus Strasser und muss sich mit Rang 4 begnügen.
Daniel Yule übersteht dank eines Einfädlers von Marco Schwarz die erste Runde, ist im Viertelfinal gegen Myhrer aber chancenlos. (pre)
