Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Skitouren-WM

In Beaver Creek gestaltet sich das Medaillen-Sammeln schwierig. Zum Glück beginnt heute noch eine Ski-WM



abspielen

Trailer zur Skitouren-WM in Verbier. Video: youtube/skimountaineeringsac

In Beaver Creek hat es noch nicht geklappt mit Medaillen für das Schweizer Team. Gut dass sich ab heute eine zweite Möglichkeit auf eidgenössische Weltmeisterehren bietet. Bis am 12. Februar finden in Verbier/Val de Bagnes die Titelkämpfe der Skitourenrennläufer statt. Die Schweiz gehört neben den Italienern und Franzosen zu den heissen Medaillenkandidaten und darf sich nach den letzten Weltcuprennen gute Chancen auf Podestplätze ausrechnen.

Je nach Disziplin müssen die Athleten mit Fellen an den Skis Aufstiege bewältigen, Steilstellen mit den Skiern auf dem Rücken meistern und meist im Tiefschnee so schnell wie möglich ins Tal kommen. Dabei geht es nicht – wie vielleicht in der Vorstellung einiger – um gemütlich die Aussicht geniessen und mit Freunden in der Natur unterwegs sein, sondern die Athleten sorgen für ziemlich viel Action. Und wer weiss, vielleicht wird die Sportart bald olympisch. Im Frühjahr 2014 wurde sie vom IOC zumindest einmal anerkannt, was der erste Schritt auf die grosse Bühne ist. (fox) 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das grosse Rating: Das sind die besten Kommentatoren und Moderatoren bei SRF Sport

Kaum jemand steht so sehr unter öffentlicher Beobachtung wie Frauen und Männer, die im Schweizer Fernsehen über Sport sprechen – welche Qualitäten braucht es? Und wie gut ist SRF Sport?

Sie stehen manchmal fast mehr im Mittelpunkt als die Sport-Stars selbst: Die Frauen und Männer, die bei SRF den Sport kommentieren und moderieren. Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht über sie diskutiert wird. Besonders heftig war jüngst der Fall von Ski-Kommentatorin Michèle Schönbächler, die über Tage vom «Blick» kritisiert wurde.

Auch an diesem Wochenende, wenn die Ski-Stars in Wengen ihre Rennen bestreiten, werden wieder bis zu eine Million Zuschauer vor den Bildschirmen sitzen und den …

Artikel lesen
Link zum Artikel