DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Franzose Victor Muffat-Jeandet führt nach dem ersten Lauf.&nbsp;<br data-editable="remove">
Der Franzose Victor Muffat-Jeandet führt nach dem ersten Lauf. 
Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS

Muffat-Jeandet führt nach dem ersten Lauf vor Hirscher – Murisier bester Schweizer

20.12.2015, 10:3620.12.2015, 10:57

Der Franzose Victor Muffat-Jeandet fährt im ersten Lauf des Weltcup-Riesenslaloms in Alta Badia mit fünf Hundertsteln Vorsprung vor dem Österreicher Marcel Hirscher Bestzeit.

Mit seiner Bestzeit bestätigte Muffat-Jeandet seine aktuelle Hochform. In den letzten zwei Riesenslaloms in Beaver Creek und Val d'Isère hatte er die Plätze 2 und 3 belegt. Für den Franzosen waren es die ersten Podestränge in seiner bevorzugten Sparte.

Auch Hirscher schuf sich mit dem knappen Rückstand eine sehr gute Ausgangslage, um den Klassiker auf der Gran Risa als erster Fahrer zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Nur unwesentlich langsamer war Henrik Kristoffersen. Der junge Norweger, zuletzt Gewinner des Slaloms in Val d'Isère, war zwei Zehntel langsamer als Hirscher.

Justin Murisier gelingt ein guter 1. Lauf.<br data-editable="remove">
Justin Murisier gelingt ein guter 1. Lauf.
Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Erneut nicht wie gewünscht auf Touren kam Ted Ligety. Der Weltmeister und Olympiasieger, der in Beaver Creek ausgeschieden war und in Val d'Isère die Qualifikation für den zweiten Lauf verpasst hatte, büsste beinahe anderthalb Sekunden auf Muffat-Jeandet ein.

Bestklassierter Schweizer ist Justin Murisier. Der Walliser, der vor einer Woche in Val d'Isère mit Rang 11 sein bisheriges Bestergebnis in einem Weltcup-Riesenslalom abgeliefert hat, liegt an 12. Stelle. Gino Caviezel dagegen muss wieder auf eine Steigerung im zweiten Durchgang hoffen. Der Bündner liegt über 2,6 Sekunden hinter Muffat-Jeandet. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Roman Josi brilliert bei Jubiläums-Spiel – auch Niederreiter und Fiala punkten

Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist, 23:21 TOI
Nico Hischier, 0 Tore, 0 Assists, 17:53 TOI
Jonas Siegenthaler, 0 Tore, 0 Assists, 19:33 TOI

Zur Story