Sport
Sport am Wochenende

Bist du noch auf LSD? Falls nicht, sind das die Sport-Highlights des Street-Parade-Weekends

Douglas Costa ist die neue Attraktion der Bundesliga.
Douglas Costa ist die neue Attraktion der Bundesliga.Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS
Sport am Wochenende

Bist du noch auf LSD? Falls nicht, sind das die Sport-Highlights des Street-Parade-Weekends

«Nz, nz, nz, nz» – das Wochenende stand ganz im Zeichen der 24. Street Parade. Doch nicht nur obskure Substanzen, nein auch die Sportwelt hat unsere Sinne benebelt. Diese Höhepunkte hast du vor lauter Techno-Partys verpasst.
31.08.2015, 06:2231.08.2015, 10:02
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Canepa, der Fan-Präsident!

Als das Sonntagsspiel der Super League zwischen Basel und dem FCZ (3:1) zu eskalieren droht – FCZ-Fans werfen Gegenstände auf den Rasen – schreitet Feldmarschall Ancillo Canepa ein. Der Präsident sucht den Fanblock des FCZ auf und beschwichtigt die emotionsgeladenen Zürcher Supporter. Als der FC Zürich den 0:1-Rückstand durch Kecojevic kurze Zeit spät egalisiert, flippt Canepa mitten in der Kurve aus vor Freude.

Animiertes GIFGIF abspielen
Canepa bejubelt den Ausgleich seines FCZ.gif: srf

Costa, das Münchner Juwel

Seine Fans ebenfalls ausflippen lässt Douglas Costa. Die auf diese Saison eingekaufte Flügelzange der Bayern vernascht gegen Leverkusen (3:0) ihren Gegenspieler Julian Brandt mit diesem «Super-Trickli».

Animiertes GIFGIF abspielen
Costa zaubert, Robben findet den Trick nicht so toll.gif: zdf
Was sagst du zum Trickli von Costa?

Ähnlich gut gelaunt wie die Bayern-Fans sind die Anhänger von Borussia Dortmund. Der BVB liegt an der Tabellenspitze, während die andere Borussia aus Mönchengladbach doch tatsächlich die rote Laterne trägt.

Aus Schweizer Sicht ist der Heber von Costa zwar toll, noch mehr gefreut haben wir uns jedoch ab dem Debüt Andreas Hirzels. Der 22-Jährige stand plötzlich im Tor des HSV.

Zeigt beim Debüt eine solide Leistung: Andreas Hirzel.
Zeigt beim Debüt eine solide Leistung: Andreas Hirzel.Bild: Uwe Speck/freshfocus

ManCity hat, was es will

Nach tagelangem Hin und Her, nach Bestätigungen, Dementi, Notlügen und Prognosen ist es nun endlich Fakt: Kevin De Bruyne wechselt für 75 Millionen Euro von Wolfsburg zu Manchester City.

Da am Sonntag auch Perisic für 20 Millionen Euro an Inter verkauft wird, haben die Wölfe nun Kohle ohne Ende. Da wird gleich reinvestiert. Dante kommt fix von den Bayern, Draxler von Schalke soll folgen.

Auch Blerim Dzemaili hat den Club gewechselt. Der Schweizer Natispieler schnürt die Schuhe neu für Genua.

Hallo Kindergarten! 

David Degen – zu Aktivzeiten ein ordentlicher, aber nie ein Über-Fussballer – pisst Xherdan Shaqiri gehörig ans Bein. In der «Aargauer Zeitung» sagt er unter anderem: 

«In nur einem Jahr vom bestgeführten Verein der Welt ins englische Niemandsland zu einem Liftklub für schwererziehbare Fussballer.»
David Degen in der AZ

Hier geht's zu den restlichen Aussagen, die David Degen getätigt hat.

Übrigens hat Xherdan Shaqiri dieses Wochenende sein Heimdebüt für Stoke gegeben, die Fans der «Potters» nennen ihn bereits «Messi von Stoke».

Man mag «Shaq-Attack» in Stoke.
Man mag «Shaq-Attack» in Stoke.Bild: Adam Fradgley/freshfocus

Der Blues ist da

Juventus Turin hat die letzten vier Meisterschaften allesamt gewonnen, jetzt ist offenbar etwas die Luft draussen. Nach der überraschenden Startniederlage gegen Udinese verliert die «alte Dame» auch das Spitzenspiel gegen die AS Roma.

«Das schisst mi ah, du!»
«Das schisst mi ah, du!»Bild: Antonietta Baldassarre /freshfoc

Kännsch de Wayne?

Wayne Rooney und seine ManUnited-Teamkollegen geben nach den beiden Siegen zum Saisonstart immer mehr ab. Bereits liegen die «Red Devils» wieder 5 Punkte hinter Rivale Manchester City.

Wayne Rooney muss unten durch.
Wayne Rooney muss unten durch.Bild: John Sibley/REUTERS

Real ballert schon wieder

Keine Angst, nur ins gegnerische Tor. Nach dem torlosen Unentschieden zum Saisonstart gegen Gijon schenkten die Königlichen Betis Sevilla gleich fünf Tore ein. Das schönste Tor erzielt der Kolumbianer James Rodriguez – Proscht!

Animiertes GIFGIF abspielen
Kann man mal machen: Der Fallrückzieher von James.gif: streamable

Gring ache u seckle

Das vom Verband vorgegebene Ziel für die Leichtathletik-WM in Peking haben die Schweizer Sportler nicht erreicht, dennoch fällt die Bilanz positiv aus.

Noemi Zbären ist das Schweizer Highlight an der Leichtathletik-WM.
Noemi Zbären ist das Schweizer Highlight an der Leichtathletik-WM.Bild: Florian Grossniklaus/freshfocus

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story