Sport
Sport kompakt

Berti Vogts wird Berater von US-Trainer Klinsmann

Unterstützung für die WM
Unterstützung für die WM

Berti Vogts wird Berater von US-Trainer Klinsmann

31.03.2014, 10:1431.03.2014, 10:54
Berti Vogts hat einen neuen Zweitjob.
Berti Vogts hat einen neuen Zweitjob.Bild: AP

Der ehemalige deutsche Bundestrainer Berti Vogts wird Berater von Jürgen Klinsmann bei der Nationalmannschaft der USA. Der 67-Jährige soll seinen früheren Schützling unter anderem bei der Beobachtung von Gegnern und der Entwicklung von Trainingsplänen unterstützen.

Vogts wird den Posten parallel zu seinem Amt als Nationaltrainer Aserbaidschans übernehmen. «Bundes-Berti» war der letzte deutsche Nationaltrainer, der die DFB-Elf zu einem grossen Titel geführt hat. 1996 wurde Deutschland unter ihm Europameister. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer Goalie Fayulu hext DR Kongo in der WM-Quali weiter
Der ehemalige Sion-Goalie Timothy Fayulu glänzt in der WM-Ausscheidung im Team der DR Kongo. Er pariert gegen Nigeria im Penaltyschiessen zwei Versuche und lässt sein Land träumen.
Dank den Paraden von Timothy Fayulu, der erst fürs Penaltyschiessen eingewechselt worden war, gewann die DR Kongo die Partie, in der es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 1:1 stand. Meschack Elia, der im September vergangenen Jahres von den Young Boys zum türkischen Erstligisten Alanyaspor wechselte, erzielte nach einer guten halben Stunde den Ausgleich für die Kongolesen.
Zur Story