Hochnebel
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Sport kompakt

Berti Vogts wird Berater von US-Trainer Klinsmann

Unterstützung für die WM

Berti Vogts wird Berater von US-Trainer Klinsmann

31.03.2014, 10:1431.03.2014, 10:54
Berti Vogts hat einen neuen Zweitjob.
Berti Vogts hat einen neuen Zweitjob.Bild: AP

Der ehemalige deutsche Bundestrainer Berti Vogts wird Berater von Jürgen Klinsmann bei der Nationalmannschaft der USA. Der 67-Jährige soll seinen früheren Schützling unter anderem bei der Beobachtung von Gegnern und der Entwicklung von Trainingsplänen unterstützen.

Vogts wird den Posten parallel zu seinem Amt als Nationaltrainer Aserbaidschans übernehmen. «Bundes-Berti» war der letzte deutsche Nationaltrainer, der die DFB-Elf zu einem grossen Titel geführt hat. 1996 wurde Deutschland unter ihm Europameister. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Südkorea schafft in Extremis den nötigen Sieg und ist im Achtelfinal

Portugal, schon als Gruppensieger und Achtelfinalist feststehend, beeinflusst mit einer matten Leistung den Aufgang in der WM-Gruppe H – zur Genugtuung der Südkoreaner. Die Portugiesen verlieren 1:2, die Asiaten ziehen in die Achtelfinals ein.

Zur Story