Sport
Sport kompakt

Roger Federer in Rom wieder am Start

Zurück auf dem Court

Roger Federer in Rom wieder am Start

12.05.2014, 13:1512.05.2014, 13:41

Roger Federer bestreitet diese Woche das Masters-1000-Turnier in Rom. Die Teilnahme des Baselbieters, der letzte Woche Vater von Zwillingsbuben geworden ist, war bisher nicht bestätigt.

Gestern teilte der 17-fache Grand-Slam-Sieger via Twitter mit, er sei in Italien angekommen und freue sich auf das Turnier. Seine erste Partie bestreitet der letztjährige Finalist gegen den Franzosen Jérémy Chardy.

Nicht am Start sein wird der Japaner Kei Nishikori. Der Weltranglisten-Neunte hatte am Sonntag im Final von Madrid gegen Rafael Nadal wegen Rückenproblemen aufgeben müssen. Nun musste der 24-Jährige auch für das Turnier in Rom Forfait geben. An Stelle von Nishikori wurde der Kolumbianer Alejandro Falla ins Haupttableau aufgenommen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europa sucht nach einem Gegenkandidaten für Infantino – wird es David Beckham?
Die UEFA hat noch einen Monat Zeit, um einen Gegenkandidaten zu FIFA-Präsident Gianni Infantino aufzustellen. Eine Möglichkeit könnte David Beckham sein.
Für Europas Fussball-Funktionäre endete das FIFA-Council-Meeting am vergangenen Donnerstag in Zürich enttäuschend. Zwar hat sich FIFA-Präsident Gianni Infantino für sein Verhalten rund um die gescheiterten Pläne zum Verkauf der WM-Vermarktung an externe Investoren entschuldigt. Doch «wir haben sehr viele kritische Fragen gestellt, befriedigende Antworten hat es aus meiner Sicht nicht gegeben», sagte Bernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fussballbunds (DFB).
Zur Story