Sport
Sport kompakt

Roger Federer in Rom wieder am Start

Zurück auf dem Court
Zurück auf dem Court

Roger Federer in Rom wieder am Start

12.05.2014, 13:1512.05.2014, 13:41
Mehr «Sport»

Roger Federer bestreitet diese Woche das Masters-1000-Turnier in Rom. Die Teilnahme des Baselbieters, der letzte Woche Vater von Zwillingsbuben geworden ist, war bisher nicht bestätigt.

Gestern teilte der 17-fache Grand-Slam-Sieger via Twitter mit, er sei in Italien angekommen und freue sich auf das Turnier. Seine erste Partie bestreitet der letztjährige Finalist gegen den Franzosen Jérémy Chardy.

Nicht am Start sein wird der Japaner Kei Nishikori. Der Weltranglisten-Neunte hatte am Sonntag im Final von Madrid gegen Rafael Nadal wegen Rückenproblemen aufgeben müssen. Nun musste der 24-Jährige auch für das Turnier in Rom Forfait geben. An Stelle von Nishikori wurde der Kolumbianer Alejandro Falla ins Haupttableau aufgenommen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«… da nehme ich mir einen dieser Idioten zur Brust» – das Schwingen hat ein Hass-Problem
Immer häufiger geraten Schwinger ins Visier respektloser Zuschauer. Nick Alpiger ist davon besonders oft betroffen. Jetzt kehrt er zurück in den Kanton, wo einst sogar seine Familie von Zuschauern bedroht wurde.

Die Fans pöbeln und beleidigen. Und wir reden nicht vom Fussball. «Es wird immer schlimmer. Irgendwann kommt der Moment, da nehme ich mir einen dieser Idioten zur Brust.»

Zur Story