Sport
Sport kompakt

Roger Federer in Rom wieder am Start

Zurück auf dem Court

Roger Federer in Rom wieder am Start

12.05.2014, 13:1512.05.2014, 13:41

Roger Federer bestreitet diese Woche das Masters-1000-Turnier in Rom. Die Teilnahme des Baselbieters, der letzte Woche Vater von Zwillingsbuben geworden ist, war bisher nicht bestätigt.

Gestern teilte der 17-fache Grand-Slam-Sieger via Twitter mit, er sei in Italien angekommen und freue sich auf das Turnier. Seine erste Partie bestreitet der letztjährige Finalist gegen den Franzosen Jérémy Chardy.

Nicht am Start sein wird der Japaner Kei Nishikori. Der Weltranglisten-Neunte hatte am Sonntag im Final von Madrid gegen Rafael Nadal wegen Rückenproblemen aufgeben müssen. Nun musste der 24-Jährige auch für das Turnier in Rom Forfait geben. An Stelle von Nishikori wurde der Kolumbianer Alejandro Falla ins Haupttableau aufgenommen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Vielleicht weiss er nicht, wie es ist»: Bellingham kontert Tuchel
Ein Kamerakabel, eine Doublette und ein Mahnfinger: Englands WM-Traum lebt. Was Matchwinner Jude Bellingham sagt und Trainer Thomas Tuchel trotz Halbfinal-Einzug bemängelt.
Mama Bellingham lag ihrem Sohn Jude schon die ganze Woche lang in den Ohren. «Pass auf, was du sagst. Pass bei den Grätschen auf. Achte auf deine Emotionen», sagte Englands Matchwinner über die Tipps von Denise Bellingham. Ihr Sohn sollte im WM-Viertelfinal gegen Norwegen auf keinen Fall seine zweite Gelbe Karte und damit eine Sperre kassieren.
Zur Story