Sport
Sport kompakt

Nach 10-Punkte-Rückstand gewinnt Sefoloshas Oklahama mit einem Punkt Vorsprung

NBA

Nach 10-Punkte-Rückstand gewinnt Sefoloshas Oklahama mit einem Punkt Vorsprung

17.04.2014, 07:0317.04.2014, 07:04
Mehr «Sport»
Kevin Durant war auch gegen Detroit nicht zu stoppen.
Kevin Durant war auch gegen Detroit nicht zu stoppen.Bild: AP/AP

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge findet Oklahoma City im letzten Spiel der NBA-Qualifikationsphase zum Siegen zurück. Die Thunder schlagen zuhause Detroit nach einem 10-Punkte-Rückstand 112:111.

Das Team um Topskorer Kevin Durant, der 21 seiner 42 Punkte im Schlussviertel erzielte, gewann damit zum neunten Mal in Folge gegen die Pistons. Diese erlebten mit nur 29 Siegen in 82 Spielen allerdings (erneut) eine Saison zum Vergessen. Thabo Sefolosha stand beim knappen Heimerfolg während über 25 Minuten auf dem Parkett. Der Waadtländer traf drei seiner sieben Würfe und kam auf insgesamt sieben Punkte.

Mit der Bilanz von 59 Siegen und 23 Niederlagen sicherte sich «OKC» den zweiten Platz in der Western Conference. In der am Samstag beginnenden ersten Playoff-Runde heisst der Gegner Memphis Grizzlies. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Talent Lian Bichsel kein Thema für die Nati: «Wir wollen keine Rosinenpicker»
Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel bestreitet derzeit mit Rögle den Playoff-Final in Schweden. Die WM in Tschechien wird aber ohne den bald 20-jährigen Solothurner stattfinden.

Bereits letzte Woche machte Nationaltrainer Patrick Fischer klar, dass der NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars nicht zum Team stossen wird, nachdem er im Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat. Bei einem Medientreffen in Kloten äusserte sich Fischer nochmals ausführlich zur Personalie – und wurde dabei deutlich.

Zur Story