Sport
Sport kompakt

Bencics Auftakt auf Rasen problemlos

WTA-Turnier Birmingham
WTA-Turnier Birmingham

Bencics Auftakt auf Rasen problemlos

09.06.2014, 14:0909.06.2014, 14:30
Belinda Bencic.
Belinda Bencic.Bild: Erika Tanaka/freshfocus

Belinda Bencic bekundet zum Auftakt der Rasensaison keine grossen Probleme. Die Schweizerin besiegt in Birmingham (GB) die Kroatin Donna Vekic 6:4, 6:4. 

Nach zwei Erstrundenniederlagen in Nürnberg und am French Open gelang Bencic (WTA 77) im Vorbereitungsturnier zu Wimbledon ein starker Auftakt. Nach knapp anderthalb Stunden verwertete die 17-Jährige ihren ersten Matchball zum Sieg in ihrem ersten Duell mit der aktuellen Nummer 63 der Welt. 

Bencic trifft in der 2. Runde auf die als Nummer 7 gesetzte Daniela Hantuchova, die in der Startrunde ein Freilos geniesst. Auch gegen die Slowakin hat Bencic noch nie gespielt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCB-Coach Magnin schimpft über Schiri und Technik und nervt sich über Journalisten-Fragen
Ludovic Magnin hadert nach dem 1:2 seines Teams in Freiburg mit der Technik und dem Schiedsrichter. Aber der FCB-Trainer findet nach dem Auftakt in die Europa League auch einiges Positives.
Ludovic Magnin ist ein impulsiver Mensch, einer, der seine Emotionen rauslässt, wenn sie in ihm hochkochen. Das ist auch am Mittwochabend nicht anders, als sein Puls an der Seitenlinie des Europa-Park-Stadions in Freiburg wohl immer wieder in ungesunde Höhen schiesst und sein Kopf eine rote Farbe erreicht, die bei jedem Allgemeinmediziner ein nervöses Zucken auslösen würde. Nach einer Stunde zeigt ihm Schiedsrichter Luis Godinho die gelbe Karte, weil sich Magnin lautstark über einen Entscheid des Portugiesen beschwert.
Zur Story