Sport
Sport kompakt

Bernegger bleibt Trainer beim FC Luzern

Absage für 1860 München

Bernegger bleibt Trainer beim FC Luzern

09.05.2014, 13:3109.05.2014, 13:33
Carlos Bernegger bleibt.
Carlos Bernegger bleibt.Bild: Keystone

Carlos Bernegger wir seinen Vertrag bis Juni 2015 als Trainer des FC Luzern erfüllen. Das vorliegende Angebot des deutschen Zweitligisten 1860 München hat der 45-Jährige abgelehnt.

Der FCL-Chefcoach sprach sich klar dafür aus, den zusammen mit Sportdirektor Alex Frei eingeleiteten Neuaufbau beim FCL fortzuführen. «Ich habe mich entschieden, beim FCL zu bleiben. Wir haben hier Ziele und die wollen wir erreichen.» Bernegger ist seit einem 2013 Trainer beim Schweizer Meister von 1989.

Sportchef Frei zeigt sich erleichtert: «Ich bin glücklich, dass sich Carlos für uns und den gemeinsam eingeschlagenen Weg entschieden hat. Nun können wir die Planung der neuen Saison in Ruhe weiterführen.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sollst du an die WM 2030 in Marokko reisen?
Heute endet der 35. Afrika-Cup mit dem Finalspiel Senegal gegen Marokko. In viereinhalb Jahren wird in Marokko (als Co-Hauptausrichter mit Portugal und Spanien) auch die WM stattfinden. Kommt das gut?
Mein Sohn liebt Eisenbahnzüge. In Marokko fährt mit dem Al Boraq (der Blitz) der schnellste Zug Afrikas. Ich möchte ihm ein Andenken davon mitbringen. Aber klassischen «Merch» finde ich nicht. So suche ich an meinem letzten Morgen in Rabat einen Textilbedrucker, um zwei Shirts zu bedrucken. Mitarbeiter Hamza designt im 1. Stock eines gesichtslosen Hochhauses der Hauptstadt die Shirts innert 15 Minuten. Er treibe die Shirts auf und ich könne sie am Abend abholen. Ja, die 30 Franken soll ich jetzt bezahlen.
Zur Story