Sport
Sport kompakt

Canadiens verkürzen Serie gegen die Rangers dank Overtime-Sieg

NHL-Playoffs
NHL-Playoffs

Canadiens verkürzen Serie gegen die Rangers dank Overtime-Sieg

23.05.2014, 07:1011.11.2020, 11:03
Mehr «Sport»

Den Montreal Canadiens gelingt im NHL-Playoff-Halbfinal ein wichtiger Sieg. Nach zwei Heimniederlagen verkürzen sie auswärts gegen die New York Rangers dank einem 3:2-Sieg nach Verlängerung auf 1:2.

Alex Galchenyuk stand für die Canadiens zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der 20-jährige Amerikaner mit weissrussischen Wurzeln verwertete nach 1:12 Minuten in der Verlängerung einen Abpraller bei Rangers-Goalie Henrik Lundqvist und sorgte mit dem 3:2 für den dritten Auswärtssieg in der Serie.

Die Rangers gingen im Madison Square Garden im ersten Drittel durch Carl Hagelin in Führung, doch die Gäste aus Kanada drehten das Spiel durch Tore von Andrej Markow und Daniel Brière und führten drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erstmals. Die Rangers reagierten aber und erzwangen dank einem Treffer von Chris Kreider nach 29 Sekunden vor dem Ende die Verlängerung.

Einen grossen Anteil am Sieg der Canadiens hatte Goalie Dustin Tokarski. Der Rookie, der für den verletzten Carey Price zwischen den Pfosten stand, wehrte 35 Schüsse ab und feierte den ersten Playoff-Sieg seiner Karriere. Die beiden Schweizer Rafael Diaz (Rangers) und Sven Andrighetto (Canadiens) waren erneut überzählig. (pre/si)

NHL-Playoffs, Conference-Final
NY Rangers – Montreal 2:3 n.V. (Stand: 2:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hundert Themen, die anzupacken sind»: Degen fordert Reformen vom Verband und der Liga
David Degen ist mit dem Schweizer Fussballverband und der Swiss Football League unzufrieden. «Da gibt es hundert Themen, die anzupacken sind», sagt der Präsident des FC Basel in einem Interview mit den Tamedia-Zeitungen.
Degen fürchtet, dass die Schweiz im internationalen Vergleich den Anschluss verliert, wie aus dem Gespräch hervorging. «Bei der Entwicklung unserer Talente haben wir selbst im Vergleich zu kleineren Nationen Land verloren», sagte der Präsident des aktuellen Double-Siegers. Er verwies dabei auf die U17-Auswahl, die «zuletzt fast jedes Spiel verloren hat». Die erfolgreiche Qualifikation für die WM 2025, die erste Teilnahme seit 2009, blendete er dabei aus.
Zur Story