Sport
Sport kompakt

Arsenal patzt – Gala von Liverpool

Premier League

Arsenal patzt – Gala von Liverpool

28.01.2014, 22:4130.01.2014, 15:27
Daniel Sturridge (Mitte), zwei Tore, ein peinlicher Penaltyversuch und ein klarer Sieg mit Liverpool gegen Everton.
Daniel Sturridge (Mitte), zwei Tore, ein peinlicher Penaltyversuch und ein klarer Sieg mit Liverpool gegen Everton.Bild: Getty Images Europe

Arsenal muss im Kampf um den Titel in Southampton einen Rückschlag einstecken und spielt nur 2:2. Arsenals Schlussfurioso torpedierte Mathieu Flamini mit seinem überharten Einsteigen in der Schlussphase, das mit der Roten Karte geahndet wurde. Damit droht den Gunners die Tabellenführung abtreten zu müssen. Chelsea (gegen West Ham) und Manchester City (gegen Tottenham) tragen ihre Partien morgen aus. 

Erfreulicher läuft der Abend für Liverpool. Die Reds gewinnen das Stadtderby gegen Everton souverän mit 4:0 und bleibt seit 1999 in Heimspielen des Merseyside-Derbys unbesiegt. Doppeltorschütze Daniel Sturridge machte innert drei Minuten mit seinen Treffern zum 3:0 alles klar. Der englische Nationalspieler scheiterte aber später noch peinlich vom Elfmeterpunkt aus, als er den Ball weit darüber drosch. Luis Suarez erzielt mit seinem Lauf über den halben Platz das 4:0 und damit seinen 23. Saisontreffer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Robin van Persie trifft bei seinem Comeback nach sieben Minuten.GIF: Youtube

Manchester United macht derweil etwas Boden gut. Rückkehrer Robin van Persie benötigt nach sieben Partien Pause wegen einer Oberschenkelverletzung genau sieben Minuten um die Red Devils in Front zu schiessen. Neuzugang Juan Mata überzeugt mit dem Assist zum 2:0 durch Ashley Young und erhielt bei der Auswechslung eine Standing Ovation. (fox/si)

Premier League, 23. Runde
Southampton – Arsenal 2:2
Swansea – Fulham 2:0
ManU – Cardiff 2:0
Liverpool – Everton 4:0
Crystal Palace – Hull City 1:0
Swansea – Fulham 2:0
Norwich – Newcastle 0:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«I am from Bosnia, take me to America» – die Geschichte hinter Bosniens WM-Banger
Im zweiten WM-Gruppenspiel trifft die Schweiz auf Bosnien-Herzegowina (Donnerstag, 21 Uhr). Der Gegner hat eine Nationalhymne, die die Spieler nicht mitsingen – und einen alten Song, der an dieser WM zur inoffiziellen Hymne geworden ist.
Als im Startspiel gegen Kanada die Nationalhymne von Bosnien-Herzegowina erklingt, bleiben die Spieler stumm. Zwar existiert ein Text zur Hymne, offiziell anerkannt ist er jedoch nicht. Die verschiedenen Bevölkerungsgruppen des Landes konnten sich bislang nicht auf eine gemeinsame Version einigen.
Zur Story