Juventus und Napoli mit Siegen – Milan und Fiorentina trennen sich unentschieden


Juventus Turin kann von der Nullnummer der AS Roma bei Sampdoria profitieren und sich dank einem 2:0-Heimsieg gegen Palermo an der Spitze der Serie A wieder absetzen.
Für die Tore waren Arturo Vidal nach 32 Minuten und Fernando Llorente in der 64. Minute zuständig. Stephan Lichtsteiner kam bei den Turinern nach 53 Minuten für Roberto Pereyra.
Napoli gelingt gegen Hellas Verona ein klarer 6:2-Erfolg. Marek Hamsik bringt die Süditaliener mit einem Doppelpack (44./58.) nach dem frühen Rückstand in der ersten Minute erstmals in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich kann zwei Minuten später Gonzalo Higuain das Game-winning-Goal erzielen. Callejon und noch zweimal Higuain stellen in der Schlussviertelstunde das klare Verdikt sicher. Gökhan Inler kam erst in der 71. Minute auf den Platz.
Keinen Sieger gab es in der Abendpartie zwischen der AC Milan und Fiorentina. Die Milan-Führung von de Jong konnte Ilicic nach 64. Minuten ausgleichen. Das Unentschieden hilft keinem so wirklich weiter. Milan fehlen schon 7 Punkte auf die Spitze, Fiorentina sogar deren 12.
In den weiteren Partien der Serie bezwang Udinese Atalanta zuhause mit 2:0, Genoa siegte gegen Chievo Verona mit 2:1. (zap/fox)
Udinese – Atalanta 2:0
Chievo – Genoa 1:2
