Sport
Sport kompakt

Das ist das erste NHL-Tor von Simon Moser

NHL

Das ist das erste NHL-Tor von Simon Moser

01.03.2014, 23:5011.11.2020, 10:59
Mehr «Sport»

In seinem fünften Einsatz in der NHL hat Stürmer Simon Moser erstmals getroffen. Der Berner verkürzte im Heimspiel der Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets in der 50. Minute auf 1:2. Moser stand vor dem Tor und fälschte einen Schuss von Michael Del Zotto noch entscheidend ab.

Nach der Partie wurde Simon Moser als einziger Nashville-Akteur als einer der «Three stars of the game» gekürt. Die Predators verloren die Partie schlussendlich mit 1:3.

Mark Streit leitete das Tor zum 1:0 seiner Philadelphia Flyers gegen die New York Rangers ein. Das Spiel endet zu Gunsten des Schweizers mit 4:2.

Nach Jonas Hiller kam auch der zweite Schweizer Olympia-Goalie, Reto Berra, erstmals nach Sotschi zum Einsatz. Berra zeigte 21 Paraden im Tor der Calgary Flames, die sich 2:1 nach Verlängerung gegen die Edmonton Oilers durchsetzten. Die Flames hatten zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert. (si/ram/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vor dem nächsten Cut die nächste Gala – die Hockey-Nati wieder auf der Siegesstrasse
Das Schweizer Nationalteam schliesst die zweitletzte Vorbereitungswoche auf die WM in Tschechien mit einem nächsten Sieg ab. Nach dem 5:1 am Freitag gewinnen die Schweizer in Kloten gegen Lettland am Samstag 4:0.

Es ist das Spiel der letzten Chance. Nach der zweiten Partie gegen Lettland soll das WM-Kader des Schweizer Nationalteams weiter Konturen annehmen. Entsprechend nahm Nationaltrainer Patrick Fischer im Vergleich zur Partie vom Freitag doch einige Rochaden vor. Im Tor erhielt Reto Berra eine Bewährungsprobe, und anders als Leonardo Genoni, der spät noch ein Gegentor hinnehmen musste, sollte der Goalie von Fribourg-Gottéron einen Shutout feiern können.

Zur Story