Die Rehabilitation von Lindsey Vonns Knie dauert länger als geplant. Der US-Skistar hofft, im Oktober wieder auf Schnee trainieren und Anfang Dezember in den Rennzirkus zurückkehren zu können. Gegenüber der amerikanischen Presseagentur AP bestätigte Vonn, dass der Heilungsprozess ihres rechten Knies «nur langsam» voranschreite.
Die vierfache Gesamtweltcup-Gewinnerin musste sich im Januar das Kreuzband ein zweites Mal operieren lassen und verpasste deswegen die Olympischen Spiele in Sotschi. «Der Meniskus war ziemlich kaputt», sagte sie. Deshalb werde sich das Comeback etwas verzögern.
Vonn hofft, im Oktober wieder auf Schnee trainieren zu können. Die technischen Rennen im November in Levi (Fi) und Aspen (USA) wird sie deshalb wohl verpassen. Die 29-Jährige aus Colorado plant ihr rennmässiges Comeback bei den Abfahrten und dem Super-G in Lake Louise Anfang Dezember. In der kanadischen Skistation hat sie bereits 14 Weltcupsiege herausgefahren. Grosses Fernziel sind die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea. (si)
Great day to fly fish with my pup and @gopro :) #lovetheoutdoors pic.twitter.com/Andvfn4VIs
— lindsey vonn (@lindseyvonn) 26. März 2014
Wovon Österreich am Nachmittag in Herning gegen die Schweiz im mit 0:6 verlorenen Viertelfinal meilenweit entfernt war, schaffte Stunden später Dänemark gegen den Rekordweltmeister Kanada: die faustdicke Überraschung!