» Hier geht es zur Resultate-Story der 28. Premier-League-Runde
Stürmer Bafetimbi Gomis sorgt beim Premier-League-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und Swansea für eine Schrecksekunde. Mitten im Spiel bricht er ohne gegnerische Einwirkung zusammen und verliert das Bewusstsein.
Die Ärzte eilen sofort aufs Spielfeld und leisten dem Swansea-Stürmer erste Hilfe. Der 29-jährige Franzose wird mit einer Sauerstoffmaske versorgt, das Spiel für fünf Minuten unterbrochen.
Mit einer Trage wird Gomis schliesslich vom Platz getragen. Zu diesem Zeitpunkt ist Gomis bei Bewusstsein, er erhält stehende Ovationen. Wie sein Klub mitteilt, geht es dem Franzosen gut. Ins Spital musste er nicht eingeliefert werden.
Good news from White Hart Lane, @BafGomis is fine and we'll provide an update as soon as possible. #TOTSWA
— Swansea City FC (@SwansOfficial) 4. März 2015
Der Franzose hat eine Besorgnis erregende Vergangenheit, wenn es um Ohnmachtsanfälle auf dem Spielfeld geht. Im Jahr 2009 passierte ihm das in Diensten von Olympique Lyon gleich dreimal innert drei Monaten.
Gomis' Kollaps weckte an der White Hart Lane böse Erinnerungen: Im März 2012 war Fabrice Muamba im Stadion der «Spurs» zusammengebrochen. Er erlitt einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Wenig später beendete er seine Karriere. (pre)
Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.