Sport
Sport kompakt

Schock-Moment an der White Hart Lane: Bafetimbi Gomis bricht auf dem Spielfeld zusammen

Schock-Moment an der White Hart Lane: Bafetimbi Gomis bricht auf dem Spielfeld zusammen

04.03.2015, 22:1605.03.2015, 09:53
Mehr «Sport»

» Hier geht es zur Resultate-Story der 28. Premier-League-Runde

Stürmer Bafetimbi Gomis sorgt beim Premier-League-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und Swansea für eine Schrecksekunde. Mitten im Spiel bricht er ohne gegnerische Einwirkung zusammen und verliert das Bewusstsein.

Die Ärzte eilen sofort aufs Spielfeld und leisten dem Swansea-Stürmer erste Hilfe. Der 29-jährige Franzose wird mit einer Sauerstoffmaske versorgt, das Spiel für fünf Minuten unterbrochen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gomis bricht mitten im Spiel zusammen.gif: youtube

Mit einer Trage wird Gomis schliesslich vom Platz getragen. Zu diesem Zeitpunkt ist Gomis bei Bewusstsein, er erhält stehende Ovationen. Wie sein Klub mitteilt, geht es dem Franzosen gut. Ins Spital musste er nicht eingeliefert werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gomis wird sofort behandelt und mit der Trage vom Platz getragen.gif: Youtube

Der Franzose hat eine Besorgnis erregende Vergangenheit, wenn es um Ohnmachtsanfälle auf dem Spielfeld geht. Im Jahr 2009 passierte ihm das in Diensten von Olympique Lyon gleich dreimal innert drei Monaten.

Gomis' Kollaps weckte an der White Hart Lane böse Erinnerungen: Im März 2012 war Fabrice Muamba im Stadion der «Spurs» zusammengebrochen. Er erlitt einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Wenig später beendete er seine Karriere. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erster Schweizer Schwimm-Weltmeister der Geschichte: Ponti triumphiert über 50 m Delfin
Noè Ponti ist nicht zu stoppen und schafft Historisches. An der Kurzbahn-WM in Budapest krönt sich der Tessiner über 50 m Delfin mit Weltrekord zum ersten Schweizer Weltmeister im Schwimmbecken.

Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.

Zur Story