Sport
Sport kompakt

Fussballer stirbt an den Folgen eines brutalen Fouls

Nach Zusammenprall

Fussballer stirbt an den Folgen eines brutalen Fouls

20.05.2014, 10:2220.05.2014, 12:02
Mehr «Sport»
Dieses Foul führte zum Tod von Akli Fairuz.Video: Youtube/I'm a Footballer

Indonesiens Fussballverband untersucht den Tod eines Spielers nach einem Foul des gegnerischen Goalies. Akli Fairuz, Stürmer bei Persiraja Banda Aceh, starb am vergangenen Freitag im Spital. 

Bei einem Spiel gegen Sigli eine Woche zuvor hatte ihn der Keeper bei einem falsch getimten Tackling in den Bauch getreten. Dabei erlitt Fairuz nach Angaben seines Vereins innere Verletzungen. «Akli starb wahrscheinlich wegen eines Darmdurchbruchs, der durch den Tritt des Torhüters verursacht worden war», sagte der Verbandsoffizielle Mahfudin Nigara.

Sein Klub, Persiraja, sei für den Tod von Fairuz mitverantwortlich, sagte Verbandschef Ismed Sofyan, da sie die Behandlung hinausgezögert hatten. Der Verband forderte Strafen für alle Beteiligten.

Nach dem Foul wurde Fairuz auf dem Spielfeld gepflegt, bevor er ausgewechselt wurde. Der Trainer forderte vom Spieler danach angeblich das Spiel weiterhin auf der Bank zu verfolgen. In den Tagen nach der Partie verschlimmerte sich der Zustand des Angreifers. Obwohl Fairuz daraufhin operiert wurde, konnte er nicht mehr gerettet werden.  (si/dpa/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie man bei der Meisterfeier den Erzrivalen provozieren kann …
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story