Sport
Sport kompakt

David Alaba muss operiert werden

Marcel Kollers Bester fällt aus
Marcel Kollers Bester fällt aus

David Alaba muss operiert werden

06.11.2014, 18:2306.11.2014, 18:42

Für David Alaba ist das Fussballjahr 2014 wohl beendet. Der 22-jährige Bayern-Profi muss operiert werden und mit einer mehrwöchigen Pause rechnen.

Der österreichische Internationale erlitt am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen die AS Roma (2:0) einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung. «Das ist im Moment ganz bitter für mich, denn sowohl in der Mannschaft als auch für mich ist es zuletzt so gut gelaufen», meinte Österreichs Sportler des Jahres nach der Diagnose. Laut Angaben seines Arbeitgebers Bayern München wird Alaba «zeitnah» operiert und fällt mehrere Wochen aus. (si/apa/zap)

Am 30. Oktober wurde David Alaba noch zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt. video: youtube/Regnir Katto
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am Montag erzielte er seinen ersten Touchdown: NFL-Profi mit 24 Jahren verstorben
Grosser Schock in der NFL: Marshawn Kneeland von den Dallas Cowboys ist am Donnerstagmorgen verstorben. Dies verkünden die Cowboys in einer offiziellen Mitteilung: «Mit tiefster Trauer teilen die Dallas Cowboys mit, dass Marshawn Kneeland heute Morgen auf tragische Weise verstorben ist. Marshawn war ein geschätzter Teamkollege und ein geliebtes Mitglied unserer Organisation.» Der Defensive End wurde nur 24 Jahre alt.
Zur Story