Tausende Fans bereiteten Real Madrid morgens um vier Uhr einen gewaltigen Empfang. Rund um den Cibeles-Brunnen jubelte die Masse dem Cupsieger zu.
Das Team von Trainer Carlo Ancelotti flog nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Barcelona im Final der Copa del Rey noch in der Nacht auf heute von Valencia nach Madrid zurück. Mit einem Bus ging es vom Bernabeu-Stadion zur Plaza de Cibeles , wo die «Königlichen» traditionell ihre Titelgewinne mit den Fans feiern. Die Cup-Trophäe stemmten auf dem offenen Deck primär Chef-Animator Pepe und Sergio Ramos in die Höhe. Für Goalie Iker Casillas soll es nicht die letzte Feier der Saison gewesen sein. «Ich hoffe, glaube und wünsche, dass wir hierhin zurückkehren werden.»
Nach Angaben der Rettungsdienste verlief die Feier ohne nennenswerte Zwischenfälle. 47 Fans mussten von Sanitätern wegen Schwindelanfällen oder leichter Blessuren behandelt werden. (si/qae)
Yverdon Sport muss den Gang in die Challenge League antreten. Trotz eines 3:2-Erfolgs am letzten Spieltag der Super League gegen den FC Zürich kommen die Waadtländer nicht vom letzten Tabellenplatz weg.