Sport
Sport kompakt

Real Madrid wurde morgens um vier Uhr von tausenden Fans königlich empfangen

Cupsieg-Feier
Cupsieg-Feier

Real Madrid wurde morgens um vier Uhr von tausenden Fans königlich empfangen

17.04.2014, 11:0417.04.2014, 16:49
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Keystone

Tausende Fans bereiteten Real Madrid morgens um vier Uhr einen gewaltigen Empfang. Rund um den Cibeles-Brunnen jubelte die Masse dem Cupsieger zu.

Bild
Bild: EPA/EFE

Das Team von Trainer Carlo Ancelotti flog nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Barcelona im Final der Copa del Rey noch in der Nacht auf heute von Valencia nach Madrid zurück. Mit einem Bus ging es vom Bernabeu-Stadion zur Plaza de Cibeles , wo die «Königlichen» traditionell ihre Titelgewinne mit den Fans feiern. Die Cup-Trophäe stemmten auf dem offenen Deck primär Chef-Animator Pepe und Sergio Ramos in die Höhe. Für Goalie Iker Casillas soll es nicht die letzte Feier der Saison gewesen sein. «Ich hoffe, glaube und wünsche, dass wir hierhin zurückkehren werden.»

Nach Angaben der Rettungsdienste verlief die Feier ohne nennenswerte Zwischenfälle. 47 Fans mussten von Sanitätern wegen Schwindelanfällen oder leichter Blessuren behandelt werden. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das 2. Wunder von Bern blieb aus – Gänsehaut-Momente gab es trotzdem
Die Schweizer Frauen-Nati verpasst die Sensation im EM-Viertelfinal gegen Spanien. Trotzdem kommt es zu einem Gänsehaut-Moment – dank der Gegnerinnen.
Der Traum war gross, die Hürde noch grösser: Im EM-Viertelfinal vor eigenem Anhang die Weltmeisterinnen aus Spanien bezwingen und so ein Märchen schreiben. Es wäre in Wankdorf das 2. Wunder von Bern gewesen, nach dem legendären WM-Final von 1954, wo Deutschland an gleicher Stelle das favorisierte Ungarn bezwang.
Zur Story