Sport
Sport kompakt

Juventus Turin bodigt Verona – Lazio erstmals seit zwei Monaten wieder geschlagen

Serie A, 19. Runde
Serie A, 19. Runde

Juventus Turin bodigt Verona – Lazio erstmals seit zwei Monaten wieder geschlagen

18.01.2015, 22:0018.01.2015, 22:53
Mehr «Sport»

Tabellenführer Juventus Turin baute seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger AS Roma auf fünf Punkte aus. Ohne Stephan Lichtsteiner setzte sich der Meister daheim gegen Hellas Verona problemlos 4:0 durch. Schon in den ersten sieben Minuten sorgten Paul Pogba und Carlos Tevez für eine 2:0-Führung. Roberto Pereyra (66.) und wiederum Carlos Tevez (74.) sind für die beiden weiteren Treffer verantwortlich. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Herrlich versenkt: Pogba trifft aus der Distanz zum 1:0. gif: dailymotion.com

Lazio Rom kassiert in der Serie A seine erste Niederlage seit fast zwei Monaten. Das Team von Trainer Stefano Pioli verliert mit 0:1 gegen den direkten Konkurrenten Napoli.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gonzalo Higuain trifft aus spitzem Winkel.gif: Gfycat

Das einzige Tor der Gäste erzielte der Argentinier Gonzalo Higuain bereits in der 18. Minute. Napoli überholte damit die zuvor in sechs Spielen ungeschlagenen Römer in der Tabelle. Der Schweizer Nati-Captain Gökhan Inler kommt wie schon zuletzt nicht zum Einsatz.

Eine bittere Niederlage muss die AC Milan hinnehmen. Das Team von Filippo Inzaghi enttäuscht im heimischen San Siro komplett und verliert gegen Underdog Atalanta Bergamo mit 0:1. Den Treffer für Bergamo erzielt in der 33. Minute German Denis.

Die AS Roma, der erste Verfolger von Leader Juventus Turin, kommt in Palermo nur zu einem 1:1. Der Argentinier Paulo Dybala schiesst die formstarken Sizilianer mit seinem achten Treffer in den letzten neun Partien schon nach zwei Minuten in Führung. Den Römern gelingt durch Mattia Destro nur noch der Ausgleich (54.).

(pre/si/cma)

Serie A, 19. Runde
Lazio Rom – Napoli 0:1
AC Milan – Atalanta 0:1
Cesena – Torino 2:3
Chievo – Fiorentina 1:2
Genoa – Sassuolo 3:3
Parma – Sampdoria 0:2
Udinese – Cagliari 2:2
Juventus – Hellas Verona 4:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hör auf zu weinen!»: So emotional war der Tottenham-Abschied von Heung-min Son
Der koreanische Fussball-Star Heung-min Son hat sein letztes Spiel für Tottenham Hotspur gemacht. Dabei flossen jede Menge Tränen.
Am Samstag überraschte Heung-min Son die Fussballwelt. Nach zehn Jahren bei Tottenham Hotspur kündigte der koreanische Superstar und Captain an, den Klub aus Nordlondon verlassen zu wollen. «Das war eine der schwierigsten Entscheidungen meiner Karriere», sagte Son laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap.
Zur Story