Sport
Sport kompakt

Fliegende Bengalos und herausgerissene Stühle: 148. Belgrader Derby artet komplett aus

Fliegende Bengalos und herausgerissene Stühle: 148. Belgrader Derby artet komplett aus

26.04.2015, 13:3526.04.2015, 13:36

Beim 148. Belgrader Derby zwischen Roter Stern und Partizan ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. 35 verletzte Polizisten sowie 41 Festnahmen lautet die traurige Bilanz nach dem 0:0 vom Samstag.

video: youtube/Yong Lesia

Die Partie hatte bereits mit 45 Minuten Verspätung begonnen, nachdem Anhänger von Roter Stern die Polizei mit herausgerissenen Sitzen und Feuerwerkskörpern attackiert hatten. Auch in die zweite Halbzeit konnte nicht rechtzeitig angepfiffen werden.

Einige Hooligans hatten sogar versucht, in einem mit Felsbrocken und Ziegeln gefüllten Kleinbus zum Stadion zu gelangen, waren aber bei einer Polizeikontrolle abgefangen worden. In der Tabelle hat Roter Stern fünf Punkte Rückstand auf Leader Partizan. (pre/si)

Schwere Ausschreitungen beim 148. Belgrader Derby

1 / 19
148. Belgrader Derby artet komplett aus
Beim 148. Belgrader Derby herrscht mal wieder Chaos: Beim 0:0 zwischen Roter Stern und Partizan randalieren die beiden Fanlager schon vor der Partie. Mit 45 Minuten Verspätung geht's dann doch noch los. Nach Spielende eskaliert die Situation vollens, 35 Polizisten werden verletzt, 41 Radaubrüder verhaftet.
quelle: x01390 / marko djurica
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Achtungserfolg für die Hockey-Nati! Die Schweiz schlägt Finnland im Penaltyschiessen
Die Schweiz startet mit einem Sieg in die letzte Vorbereitungswoche für die Heim-WM. Das Team von Trainer Jan Cadieux gewinnt in Ängelholm im Rahmen der Euro Hockey Tour gegen Finnland 5:4 nach Penaltyschiessen.
Als Matchwinner der Schweizer kann Théo Rochette bezeichnet werden. Der Stürmer von Lausanne schoss zwei Tore und traf wie Tyler Moy auch im Penaltyschiessen. Goalie Leonardo Genoni liess sich im Shootout einzig von Aleksander Barkov bezwingen. In der regulären Spielzeit hatten die Schweizer 2:0, 3:2 und 4:3 vorne gelegen. Doch weil sie hinten noch einige Mängel offenbarten, kamen die Finnen stets zurück. Zuvor hatte es drei Niederlagen in Folge gegen die Nordländer gegeben.
Zur Story