Johann Tschopp wird in der 7. Etappe der Spanien-Rundfahrt für eine lange Flucht nicht belohnt. Der Schweizer IAM-Profi klassiert sich in Aclaudete im 4. Rang des Teilstücks.
Erstmals an der aktuellen Vuelta kam eine Ausreisser-Gruppe erfolgreich durch. Die Hoffnung, dass mit Johann Tschopp ein Schweizer Nutzniesser der Situation werden würde, erfüllten sich allerdings nicht. Der 32-jährige Walliser verfügte am Ende des Tages nicht mehr über die Kräfte, um den Tagessieg zu kämpfen. Der ging an den Italiener Alessandro De Marchi, der solo im Ziel eintraf.
Im Gesamtklassement gab es an der Spitze keine Veränderungen. Das Leadertrikot trägt weiterhin der Spanier Alejandro Valverde, der unverändert 15 Sekunden vor seinem kolumbianischen Teamkollegen Nairo Quintana und 18 Sekunden vor Landsmann Alberto Contador liegt. (si/syl)
Wieder einmal heisst es am heutigen Donnerstag (16.20 Uhr, live im watson-Ticker) an der Eishockey-WM Schweiz gegen Deutschland. Und als Doppelbürger der beiden Nachbarländer werde ich natürlich wieder gefragt: «Für wen bist du denn?» Meine Antwort: «Für die Schweiz!»