Sport
Sport kompakt

Platz 4 für Johann Tschopp in der 7. Vuelta-Etappe

Vuelta
Vuelta

Platz 4 für Johann Tschopp in der 7. Vuelta-Etappe

29.08.2014, 17:4030.08.2014, 15:03

Johann Tschopp wird in der 7. Etappe der Spanien-Rundfahrt für eine lange Flucht nicht belohnt. Der Schweizer IAM-Profi klassiert sich in Aclaudete im 4. Rang des Teilstücks.

Alessandro De Marchi gewinnt die Etappe.
Alessandro De Marchi gewinnt die Etappe.Bild: AFP

Erstmals an der aktuellen Vuelta kam eine Ausreisser-Gruppe erfolgreich durch. Die Hoffnung, dass mit Johann Tschopp ein Schweizer Nutzniesser der Situation werden würde, erfüllten sich allerdings nicht. Der 32-jährige Walliser verfügte am Ende des Tages nicht mehr über die Kräfte, um den Tagessieg zu kämpfen. Der ging an den Italiener Alessandro De Marchi, der solo im Ziel eintraf.

Im Gesamtklassement gab es an der Spitze keine Veränderungen. Das Leadertrikot trägt weiterhin der Spanier Alejandro Valverde, der unverändert 15 Sekunden vor seinem kolumbianischen Teamkollegen Nairo Quintana und 18 Sekunden vor Landsmann Alberto Contador liegt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odermatt war schon letztes Jahr schlagbar»: Ösi-Legende Maier mit Kampfansage
Nach einer Horrorsaison möchten die österreichischen Skifahrer wieder angreifen. Hermann Maier ist sich sehr sicher, dass seine Landsleute bald wieder ganz vorne anzutreffen sind und schiesst auch leicht gegen die Schweiz.
Am kommenden Wochenende geht die Ski-Saison in Levi weiter und wird langsam aber sicher richtig lanciert. Die Vorfreude ist trotz einer schwachen letzten Saison in Österreich gross und der legendäre Hermann Maier ist sicher, dass Rot-Weiss-Rot bald wieder ganz vorne anzutreffen ist.
Zur Story