Sport
Sport kompakt

Queen Park Rangers kehren in die Premier League zurück

Bobby Zamora der gefeierte Held
Bobby Zamora der gefeierte Held

Queen Park Rangers kehren in die Premier League zurück

24.05.2014, 20:1224.05.2014, 20:12
Bild
Bild: Getty Images Europe

Die Queens Park Rangers kehren nach nur einem Jahr wieder in die Premier League zurück. Das Team aus dem Westen Londons siegt im Wembley im Final der Aufstiegsplayoffs gegen Derby County 1:0.

Das entscheidende Tor schoss QPR in der Nachspielzeit und in Unterzahl. Damit ist das Feld der 20 Mannschaften für die nächste Saison komplett: Vor QPR hatten schon Leicester City und Burnley als Aufsteiger festgestanden. Sie ersetzen Norwich City, Fulham und Cardiff City.

Die Meisterschaft der zweithöchsten Spielklasse hatte Queens Park Rangers auf dem 4. Platz beendet - mit 13 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Nach dem Aufstieg sah es für den Klub aus Shepherd's Bush im Wembley lange nicht aus. Derby County war vor 87'348 Zuschauern überlegen und spielte zudem ab der 60. Minute in Überzahl.

Doch als sich das dezimierte QPR wenigstens noch in die Verlängerung zu retten schien, traf der eingewechselte Stürmer Bobby Zamora in der Nachspielzeit mit dem einzigen Schuss auf das gegnerische Tor zum 1:0. Der zweifache englische Internationale Zamora hatte vor einem Jahr bereits zum Abstiegsteam von Coach Harry Redknapp gehört. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verstappen siegt in Vegas – Norris macht Schritt Richtung WM
Max Verstappen im Red Bull gewinnt zum zweiten Mal nach 2023 den Grand Prix von Las Vegas. Der Niederländer siegt vor WM-Leader Lando Norris im McLaren und Vorjahressieger George Russell im Mercedes.
Mit seinem 69. GP-Sieg, dem siebten in dieser Saison, hält Verstappen die Chancen auf seinen fünften aufeinanderfolgenden WM-Titel in der Formel 1 am Leben. In der WM-Wertung verkürzt der Titelverteidiger seinen Rückstand auf Norris um sieben auf 42 Punkte.
Zur Story