Goalgetter Luis Suarez ist gestern Abend der goldene Schuh überreicht worden. In Barcelona wurde der Uruguayer für seine 31 Tore geehrt, die er in der letzten Saison für den FC Liverpool geschossen hatte. Der FC Barcelona übertrug live, die 37 Minuten lange Zeremonie kann hier nachgeschaut werden.
«Die Auszeichnung ist eine grosse Ehre für mich», bedankte sich Suarez. Er muss sich den Ruhm allerdings mit Cristiano Ronaldo teilen, der ebenfalls 31 Tore erzielt hatte. Am Samstag in einer Woche kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell der Beiden beim «Clasico» zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Suarez darf dann erstmals nach seiner Sperre wegen des Bisses in die Schulter von Giorgio Chiellini im WM-Spiel gegen Italien wieder mitspielen. Die Zähne schienen den «Beisser» übrigens auch bei der Preisverleihung noch oder wieder zu schmerzen … (ram)
Es ist keine einfache Aufgabe, welche die Schweiz in der Qualifikation erwartet. Gemäss Weltrangliste sind Schweden und Slowenien das jeweils zweitstärkste Nationalteam ihrer Töpfe, Kosovo das viertbeste.