Sport
Sport kompakt

Niederreiter trifft und trifft und ist jetzt sechstbester Goalgetter der NHL

Bei Sieg gegen Dallas
Bei Sieg gegen Dallas

Niederreiter trifft und trifft und ist jetzt sechstbester Goalgetter der NHL

29.11.2014, 08:4129.11.2014, 10:04

Nino Niederreiter ist in dieser NHL-Saison bereits elffacher Torschütze. Beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen die Dallas Stars erzielt er den ersten Treffer der Minnesota Wild.

In der 9. Minute erzielte Niederreiter das 1:0. Minnesota sollte bis zur 32. Minute 3:0 führen, den Vorsprung aber dennoch aus der Hand geben. Erst nach 2:04 der Verlängerung sicherte sich Minnesota den sechsten Sieg in den letzten acht Spielen.

Mit seinem Tor hat Niederreiter seinem 22. Saisonspiel zum elften Mal getroffen und ist damit Topskorer der Wild. In der gesamten NHL haben bisher nur fünf Spieler mehr Tore als der Bündner erzielt.

Zwei weitere Schweizer Spieler kamen ebenfalls zu Skorerpunkten. Beim diskussionslosen 5:0-Auswärtssieg der Vancouver Canucks über die Columbus Blue Jackets verbuchten sowohl Luca Sbisa (beim 1:0) als auch Yannick Weber (beim 3:0) einen Assistpunkt. (dux/si)

NHL, Regular Season
Dallas – Minnesota 4:5 n.V.
New Jersey – Detroit 4:5 n.P.
Columbus – Vancouver 0:5.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bayerns B-Elf erteilt Leverkusen eine Lektion – Widmer trifft für Mainz
Der Leader gab sich im Spitzenspiel der Runde keine Blösse. Gegen Bayer Leverkusen liess Trainer Vincent Kompany – mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain am Dienstag – sogar mehrere Leistungsträger zunächst auf der Ersatzbank. Auch ohne Harry Kane, Luis Diaz und Michael Olise dominierten die Münchner. Beim 3:0-Sieg fielen alle Treffer in der ersten Halbzeit.
Zur Story